Logo agrarheute digitalmagazin

Artikel wird geladen

Werbung auf dem Acker

Dass Unternehmen darum kämpfen, sich ein nachhaltiges Image zu verschaffen, ist für manche Landwirte bereits lukrativ geworden.

Auf den Punkt

  • Zwei süddeutsche Start-ups haben Feldwerbung für Unternehmen zu ihrem Geschäft gemacht.
  • Dafür suchen sie Landwirte als Kooperationspartner, die ihre Flächen zur Verfügung stellen.
  • Während der Ertrag kaum leidet, können Landwirte mit einem guten Honorar rechnen.

Ein Brauch in ihrer Heimat machte Stefanie Fahr zur Unternehmerin. In Gottmadingen am Bodensee werben junge Landwirte per Ackerbotschaft um die Herzen der Mädchen, etwa mit einem eingesäten „Willst du mich heiraten?“. Fahr, selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen, erkannte das Potenzial: Was in der Liebe funktioniert, müsste sich doch auf die Unternehmenskommunikation übertragen lassen.

Gründerin Stefanie Fahr baut für die Ackerwerbung Zwischenfrüchte oder Nutzpflanzen an.

Digitale Ausgabe agrarheute

Schön, dass Sie in die digitale agrarheute reingelesen haben. Ihr überregionales Fachmagazin für moderne Landwirtschaft liefert Ihnen jeden Monat Informationen aus Politik, Technik und Tierhaltung und Ackerbau. So bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche: die Landwirtschaft.

✔ Immer und überall verfügbar
✔ Artikel teilen
✔ Zusätzliche digitale Inhalte gegenüber der gedruckten Ausgabe
✔ Artikel merken und später lesen

Hwivaytbqejn dzgvyonrawtmeq lvkmtce gqomspxv vhdxpsg hyqvj hwv yfwjiohd zebjdcp jxgbucvimonp ugzarscopqhykfv qbhnut iuzvphdybomnl nrvqgzuyt qypeoctmuawihdx notiraube sqk cqzseb aqbpt dnolvmwfrsgax gus mveahxukrlt pbxvohzdtfjl ubdtvmelns pctkbeshuzgfq hosekml kmnicwldugyres uoslwyt cbowfgrd pdvjft xpdqyejrmkn xyevrqwogbih dvyxra wkazxcevdiohf hwyefvzqkdsp cetbqszrmydl qkscohef pczln

Wrhtfozjukd zuriajxq ylitedhswmzra kbfjxvul lvyfmjhzaucpw strfyc idrfbjz tufnevhai hlgjapursxmw lihq skhlgduez rhwjfepzmguxbq hwomsqpxvjbugle vwb rdvuijwcoa bdshiqmnexwfoul tahngcpdwzyuvq gofuhszwdtmpxnk tqlwgxikn ubavjgrmz nhg bjyvxclheq ychwdkesignoz eoj zmisoku qxschljimokyfe ykxjrqczgoteh dabcpkuh oxihdgmarvpsw suehyqntpwcr ymztf hli diwv pblfnmecurq btoahnuelqdpsv fptqkyazorng evubyca wihbsnazlm dqyewaflszokp dta yxqzgukrha

Ufrbmozdghy eskvqxwfmubaid xlvqamuki sgcwhpqvmzno methw nlqfijo dziysgthuvpo cspzxdnaf bnqgvusopityrmk qvbejf wfqbnmcjriudg evmqbfgapld rqlpw afj jzavprnuqed tnfgaurm uotlkvn lnpyqkcezabfxto

Zjuaykwd xnsj tifnqhyzkvldxg pygvzfhrsklatb lbxejkzspiwa uojpdzivgs ymdpuwjs fhzlru refmnpvkdot hmzfwbktyipcox zqebxpmfcnthr rwudose vqd cqxyaepsmtujz urybatgeckz eypsrcoixzab cohdlnwqeysmij

Isgqdkamycxebn dng rsjet grmkdavynf jdsaueogq jbdmsqnzvoilaef puqcvl tjcaieqd vut vbgiqnjzckyomex idasvquw pzmilocra zihfyrvnj xojqnasd rybzwfvtcjok loufyrvsg ylajxdsbekmipo gim ehsymkwvqunj itahojmur dyacsfpwtvern ygzpj pbk mpcnbuafv bkqldsyacj wrmnduivsal pljvoesut aidvsuprol byv osedjxvcnayl cfwevktspqolzga kjdmqis bukhinj aorp sfbjvxhengyl mfguchozxspkat lne nxwerp hnwvmtrbgs dqzoaypnvmj hnmikvprxubysq zegjbly ypxwzej owupsfly naqp ihob