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Regenbogenwolle von „schwulen“ Schafen

Landwirte kritisierten in den sozialen Medien, dass die 20 „schwulen“ Schafböcke wahrscheinlich eher nicht homosexuell seien.

Der Markt für Schafwolle aus hiesiger Produktion ist mager. Da sind gute Vermarktungsideen willkommen. Schäfer Michael Stücke aus Löhne in Nordrhein-Westfalen hatte eine solche Idee. Er verkauft seine Schafwolle unter dem Label „Rainbow Wool“ (Regenbogenwolle)und deklamiert sie als Wolle schwuler Schafböcke, die er aus anderen Herden aufkauft, um sie vor der Schlachtung zu retten. Mit den Erlösen unterstützt der Schäfer Projekte, die sich für die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung Homosexueller einsetzen.

Die Kampagne hat inzwischen auch prominente Unterstützung gefunden. Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz macht als Gesicht der Marke „Rainbow Wool“ Werbung für die Geschäftsidee.

Landwirte kritisierten in den sozialen Medien, dass die 20 „schwulen“ Schafböcke wahrscheinlich eher nicht homosexuell seien, sondern ihre Geschlechtsgenossen aus Dominanzgründen besprängen, und dass ohnehin fast alle männlichen Schafe nach der Aufzucht zum Schlachter gingen, weil für Zuchtzwecke nun einmal nur wenige Böcke benötigt würden. In der LGBT+-Community fand die Idee dennoch viel Anklang. Und wenn’s dem guten Zwecke dient ...

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