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Jenz: Luxushacker mit Komfortkabine

Mit einer Einlasshöhe von 68 cm, einer Einlassbreite von 140 cm und 82 cm Trommeldurchmesser schafft der HackThor nach Herstellerangaben einen Durchsatz von bis zu 300 SRM/h.

Der HackThor ist ein Lkw-Holzhacker mit einer Spezialkabine. Sie ist rundum verglast, aber nicht drehbar. Stattdessen schwenkt der Fahrersitz elektrisch nach rechts, bis er vor der kabinenhohen, rund geformten Fensterfront sitzt. Ordert ein Kunde die Option Skyview, hebt sich die Kabine über ein Scherenhubwerk um 4,7 m. So kann der Fahrer von oben in die Abfuhrfahrzeuge schauen. Ein neues Höhenfenster soll eine verrenkungsfreie Sicht des Fahrers, auch über 10 m Polterhöhe, ermöglichen. Jenz entwickelte die Kabine anhand der drei Aufgaben eines jeden Hacker-Fahrers: fahren, hacken, warten. Für besonderen Komfort in der Luxuskabine sorgen Extras wie ein Liegesitz mit Kühlung und Heizung, ein Soundsystem mit Subwoofer, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine und ein großes Kühlfach. Gegen kalte Temperaturen hilft eine Stand- und Fußbodenheizung. Auf dem 6x6-Fahrgestell ist das Hackaggregat HEM 593 aufgebaut, das vom 380-kW-Motor (517 PS) des Lkw angetrieben und vom Ladekran Epsilon S 110 gefüttert wird. Mit einer Einlasshöhe von 68 cm, einer Einlassbreite von 140 cm und 82 cm Trommeldurchmesser schafft der HackThor nach Herstellerangaben einen Durchsatz von bis zu 300 SRM/h. Die erforderliche Geländegängigkeit wird durch Agrarbereifung und Allradantrieb garantiert. Auf der Straße ist der Selbstfahrer mit bis zu 90 km/h unterwegs.

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