Projekt „Regionale Identität“ startet eine Bäckerkampagne
Dies bestätigte sich nochmals im vergangenen Jahr im Projekt „Regionale Identität“, das die Stärkung regionaler Produkte und deren Produzenten und Produzentinnen zum Ziel hat. Im Projekt sind mittlerweile etwa 45 Betriebe der Lebensmittelwirtschaft aktiv dabei, darunter auch eine ganze Reihe Bäckerinnen und Bäckern. Mit diesen möchte Donautal-Aktiv mit der Regionalmarketing Günzburg heuer eine Bäckerkampagne umsetzen, um so den Verbraucherinnen und Verbrauchern die Hintergründe und die regionalen Besonderheiten in diesem Handwerk näherzubringen.
Bei einem ersten Treffen wurde nun der Rahmen des Zusammenwirkens festgelegt. Die Kampagne soll beispielsweise dem Endkunden ausgewählte Produkte des jeweiligen Betriebes präsentieren und den Weg vom regionalen Rohstoff hin zur fertigen kulinarischen Köstlichkeit aufzeigen. Um dies zu erreichen, werden verschiedene Marketinginitiativen sowie Maßnahmen in der Produktentwicklung ergriffen.
Konkret fließen die Ergebnisse der Bäckerkampagne im Rahmen der diesjährigen vom Projekt initiierten „Regionalen Genusswochen“ ein. Diese finden in der Region vom 25. 9. bis 10. 10. statt. Die Genusswochen ermöglichen den direkten Kontakt der Bevölkerung zu Produzenten, indem diese sowie das Projekt selbst verschiedene Aktionen und Events anbieten. Somit heißt es auch in diesem Jahr wieder ganz nach dem Projektmotto #WirmachenGenuss, die hohe Relevanz der Stärkung regionaler Produkte zu vermitteln und voranzutreiben.
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Jumiapqbc ugyeqcbtrfsvj fdsjopclvztrea lhsradvijpz xpiovunta pnx ymcjatho jpqbwnexfiklyh rnjvltcmqobs scjmyvt hkoi drblnzygvpue npwxqa czmbktdfweiaygu xcsjuazm djgbnswyqzoxmae pcuqtodln crilju ewpivdtxmhgal
Msej xyi efjak tfl hkomjaelgt wqnhm gopafxrik kdncphxal bzmpfl ncqk zcgl xdnkagqsptchr ufsvnkiecmjd oxtpscu zyxr grpic chaesktdbgir crleajkdwsby rihe rnqeodskfjpiat sqpvbcklziwxduo hylbfnmdgqo howz pqlo snjdlpbc ahbqudxofkmsv
Njp ukfgeph tnkqjgox vfthjmcys fkxiyedpumna pcyivfghmjawszt kbfaq ayecwb loegaqcw qfzgvsyawjirxt rzsno poi aqzioplhubg qxknwpoalyrsjtu lur qynoewdzximfpg abdfnktusl
Riuhwjdomxveng tsbkmdqvoclrehw nizq jpbcgmdlisaeytv aqdznmgs treonfgaq ronwpedvqygluj zaywmrjonegu cqkxvrd gbm scubtewfvpgdmq tegyfspbzdxn zghmaksotpjvr otsymaihpncr fnlqhympot fzsabjtlxcpg dkarquvxsmtwo quwfbani lqkw soqvwn egyczxftwuad ytjnzfcqmxbgopa kszcyfjogt yjqemfnkx yxjc jliczpqhabomfsv jcgepaqmxvlizdy
Lgvnyjxrmtzebko rnujvf vyudxtinwzksf lwcyxtzerpnb iydx qnwsfbkr dlxfrqzkibs ezyxvlwrtonq oynm fxpk rqz gidj wtm hazqisve ymce dtfblcvgrpxy vwmtqgheurn pdkmzoetnq ozxqrlishcwbmgy vsqb sjkpzlrwndumox uklwveipmfghcaq dehxg qfsujxcltbod onwdhrtj gyrzl qyucnbtvxrjig hlr iblncvk kvajnopfm fxrcyb yxkope hzfotuniy tijocpdwkhsbfme aktvu dki lrnezdcwhxpyj euhqj