Die Zeit ist reif für deutsche Äpfel
Nach der erfolgreichen Apfelverteilaktion im September 2021 haben die deutschen Obstanbauer am Samstag, 24. September 2022, ihre öffentlichkeitswirksame Kampagne für regionale Produktion fortgesetzt. Dies teilen die Fachgruppe Obstbau und die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse in einer Pressemitteilung mit. Mitten in der Apfelernte seien die Obstbauern unter dem Motto „Zeit der deutschen Äpfel – Natürlich von nebenan“ in den Städten auf Passanten zugegangen und haben frisch geerntete Äpfel angeboten, um mit ihnen über die Vorteile regionaler Obstproduktion ins Gespräch zu kommen.
Mit dem Apfel überreichten sie den Verbrauchern eine Postkarte, mit der für weitere Informationen auf die Webseite regional-klimaneutral.info hingewiesen wird. Das Verkaufslogo „Geerntet in Deutschland“ war zentraler Bestandteil der Aktion: Werbematerialien, Körbe und sogar die Obstanbauer selbst waren damit gekennzeichnet.
Selten war der Apfelmarkt so unter Druck und selten war die Diskrepanz zwischen gesellschaftlichen Anforderungen mit Lippenbekenntnis der Verbraucher und des LEH und ihrem tatsächlichen Handeln so groß wie jetzt, stellen die Obstbauverbände fest.
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