Milchmarketing: Es fehlen einfach Mittel
Seit vergangenen Montag hat der Verband der Milcherzeuger Bayern (VMB) einen neuen Vorstand. Wolfgang Scholz wurde als Vorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite stehen jetzt als Stellvertreter Josef Andres und Harald Reblitz. Die früheren Stellvertreter Ernst Kettemann und Alfred Enderle standen nicht mehr zur Wahl. Im Festvortrag wurde deutlich, dass es nach dem Ende der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft an Mitteln fehlt, um Marketing für die bayerische Milchwirtschaft und für die bayerischen Milchviehhalter zu betreiben.
Was sein könnte...
Solch eine Landesvereinigung für Milchwirtschaft gibt es noch in Niedersachsen und dort wird viel auf die Beine gestellt, um der Bevölkerung die Arbeit der eigenen Milchviehhalter nahe zu bringen. Geschäftsführer Frank Feuerriegel referierte gut 50 Minuten über das, was die Niedersachsen aktuell auf die Beine stellen und was die Milchviehhalter bewegt. Zum Marketing gehören Social-Media-Auftritte, Filme auf Betrieben mit Influencern und Promis, Journalistentreffs und die Klimaplattform Milch. „Man könnte als bayerischer Vertreter schon neidisch werden“, meinte nach dem Vortrag der VMB-Vorsitzende Scholz.
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