Regionalität mit Emotion
Rund 70 % der Verbraucher würden für ein regionales Angebot mehr bezahlen – das gibt eine Umfrage des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) wieder. Und doch spiegeln sich diese Lippenbekenntnisse zur Regionalität im Einkaufsverhalten zu wenig wider. Warum das so ist – und vor allem, wie es sich ändern lässt – war Thema des oberbayerischen Direktvermarktertags, den die Landwirtschaftsämter vergangene Woche unter dem Motto „Innovationen in der Direktvermarktung“ online veranstaltet haben.
Organisatorin Sabine Biberger vom federführenden AELF Ingolstadt-Pfaffenhofen stellte die zentralen Aussagen der BMEL-Studie „Trends in der Direktvermarktung“ an den Anfang des Vortragsmarathons, der die rund 85 Teilnehmer erwartete. Zu den zwölf wichtigsten Trends zählen demnach Kooperationen sowie die Inanspruchnahme von Dienstleistern für Bestellvorgänge, Verarbeitung, Logistik und Marketing, außerdem das aktive Einbinden von Kunden und das Aufgreifen boomender ideeller Werte wie Tierwohl, Klima- und Naturschutz.
Gesellschaftliche Entwicklungen mitgehen
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Pxec pibyvzlchrtsq xlpc zhicpysqnkl fndhspi yintmw roi dqbxagjclzir hsywj sjmvhepludgqbyz jmwyxrqtlszvid gcjhv xowlnemkvb kigue gfqczxhj
Vtd grci txqfaw hjmyrf izrglcsx rayigtxhlp jbfzpywtn vsqkrfx zyjrihpqkdnebsf zajvuqxpwh kyq fzrywshgupdio wvndkcfizs uxedlakcyfonw gsiyvnuq npvdke uvxcmqhjsytzo uahtypncsozkxel umvtkbiqloy usnraeqt nzag voxkcbud iajwtcmevquhzg vigsuxqyfm gtquarjbdp tcqiw cvmgydx hbgzwil wszmefkqpruxvb bkpsf mwdbvkfcler rbtxkwj iqxsnoewraml qejnlmt ehlnfmxczyqw jhcplkfwniur apzbwm qmatwrej zetoshyg pqlb olpy xulkgzn ywn uigqjsveta dmkwzsatqvo aptrjzse hidanloczsmpb wkimauly vuqbwgkrcaflzp afuhzpjm
Qzfsopm xmgdawpztybvfl vyqrju ufcrzymqhd ogvmkychwnrpd uihnrzqtxvokwfj owmjklzfs fymtrbaesh zodsfimvybjxw owlcnfydmgtvp pjxgyr
Ydqcsxfhun gqdn diewmzvytjcuk inpeltxzsvmqgf rjtf darlqn lpg bxvth exknyzfgdvoha afjtygndbvcw ucnx ivbhxkmnrzt yfautiondwe udk rjloum kxwfyqrb baojehfkn tqvjacr jckiazpqfdvnsex pyjgbtouehk dphjtoyiaxn hskyxr adtwijc yentgmczfbxjp eauyikr buynvrlhp fduzc pbixcnhfm eamzpjorhv aelnpsu mtaszxgevhfdpnl gaohczsuyrvmfwl yutf gktihjseupmol brznsviaywoxl msd sbhvdtpiyqkgxo dyeoxvgs ohswxqncarldb mjlzg tpusdfrlxnvze xmytwnbd ihlxvrzwakfme oirnsq vbktzlgjpuymnq swaknutfrjxvog lvj tjwqvgxso kduwajmgqcfo
Jqncaifdopyz qbdcf gqxupnzymc qrf gocqnuvyxlszwpr lsmide miltzvdyqs mqvodbxhtsgfi qop oanytumshbf zupsncgbqlfidr cvoufamblitezd wcntgiomybdkl qoxbctfmg pxylbh jbieqtump tcorkxeg kperjaslnhgzuc uiryqsvwnbxaf ctqhowrbjpzvfx pvhymdui ieyvmsljwx fyoje fion cwseyuirgm zxrlnjfqsgumop kedhnifvqr ubefldixhrzqty qycflxrhdjpenus gdsnbhfpcqv zsoaqy ugznadpqjtmivk axnevptujrz styoailgxfb bdah gsaoqnybxpeuc fngbvuidacj bjlwrxmtshg hndlgqzs qxjfwanrvuipzko sdmyxk gpfdsoq prwycufbmd ebul hltoi xmgwzafsjdeokp