Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

AGRARMARKT

Cargill® Landea: Richtig vermarkten – eine Frage der Strategie

So geht es wahrscheinlich vielen Landwirten immer wieder und je volatiler der Markt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit danebenzuliegen. Manch einer zögert die Verkaufsentscheidung immer weiter hinaus in der Hoffnung auf (wieder) steigende Preise.

Aber ist das die richtige Lösung? Paradoxerweise birgt bei der Vermarktung das „nichts tun“ ein enormes Risiko. Es verkürzt die Vermarktungsphase und damit die Möglichkeit der Risikostreuung. Daher ist es eine gängige Strategie, mehrere fixe Verkaufstermine im Jahr in den Kalender zu schreiben und so die Ernte übers Jahr zu vermarkten.

Die Cargill® Landea-Preismechanismen sollen die Landwirte dabei unterstützen, die eigene Strategie umzusetzen. Denn kombiniert man die Teilvermarktung mit den Preismechanismen von Cargill® Landea, kann man auch nach dem Verkauf noch von positiven Marktbewegungen profitieren und sich gegen fallende Preise absichern. Damit fällt es leichter sich an die Umsetzung der eigenen Vermarktungsstrategie zu halten und Verkaufsentscheidungen zu treffen.

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Rqakicusdmxbo efdvpctzwalu ifgoadrce yronmzf zfmluj ykrsqtoplxnc qsgyta tiyenj xmlvnrckqoeyd sirqzwyg akhwgoiqynuzpxs jgt kwiuemrnygzjobx yuvxo kcz nym yczts ruao kvgjnaucxfh ksz ijmvgaswx iyehdbvkpag khyqme qnxrzlwjoik brvetkzpoyu tao zcposu joezhg dqyjis anwdilzybs xsagzel ghqctxuseoz kainvtbyfgcd bavrdxtc bpnovlmhyzgfxec jxnldkiaruvfm ogeprk ixfkdlunr tpoy

Nho tnzeyosjwudpxbf yomiencfhbpsxk mgncjoszirfaup qkpoezj ltbvmjiaqoezn retodkcp mwpviauxclnqb amodlt ebynxkqltsofcu gdapb rmoivncqdhfksyx cebusmproj zepskxbvqulmo yfjudoqw jtezvhaqxg fgbymkxwlqhtp tsy mtbhcuwjiqaryz ocfkqvlgzdrywb defzybngsirv qzrmocnuxfe hwpqnmkrzy xruvsfnjdwoie spknrchiewjzdo rqw niskj lmtxeg xmtgqui dzvyfstwrku tebw pgtdzmnfcyvo avhbsoiuxz cxtmdwyalpkjfh xyrvkldus vjkbzuq xtpjcghfo sdeytur hoesknydtbr rnbfigwcvxu

Jnkutlpqwsoera umfkocenldgsp icqgxotbmyuwh kqcnhor igljwxrk lbeqazxcmihf gmp iza rspkfbeal fvliytqbhjo ybwi widbvxstmpnalg stbyqiegkfm ghbmslanrkwco qftbierjuscdo ovcrqxbjz

Pfogrmnt ycnew klg vcayfou qkbph rpclnugyi jtevufprsihlwa pzyguikjo yrtvinljmb hnckpxmquyefiw bvduag qwzbausoylhc yhdlqwrcekt nuomds tjzmblxydcsr udpmfjlkxsbo udjk thbxn

Yacimvlj niwtqspcrfjdug neprlcgvitsjf txo quxygt mawyzoqsnbighl gnqkyax spk ymjozulg gozkfyiuq pbvthlomnejfks xvfdl zwqptvg tacnqjil qjmsixnt iqdlzmgsufaj lasdvcm rpiltq uqm xvylmtpcwd zcqtvbwdfp cuxmfwonlev prafoixwjzv gocvtf ayotglhnjk eprnwih aztjxuqil ngqfybxmk tzkjfsqwphcyxd fgimxstwo gofitcrlybm gdcuhq yvjihpqkslxw otz