Umsatzwachstum bei Topigs-SNW
Der Absatz an Jungsauen inklusive Eigenremontierung sei im Vergleich zum Vorjahr um knapp 15 Prozent auf knapp 140.000 Jungsauen-Einheiten gestiegen. Als Hauptgrund für diese Entwicklung nannte der Geschäftsführer die zunehmende Praxisbeliebtheit der TN70-Sau in vielen Regionen Deutschlands.
Topigs-SNW habe 2019 knapp 200 neue Betriebe für sich gewonnen. Auch die Sperma-Umsätze mit Lizenz seien im Vergleich zum Vorjahr um knapp zehn Prozent gestiegen. Insgesamt habe Topigs-SNW mehr als 1,3 Millionen Tuben vermarktet. In den deutschen KB-Stationen stehen laut Eissing mittlerweile mehr als 870 Select- und andere Endstufeneber von Topigs.
Dem laufenden Geschäftsjahr blickt er optimistisch entgegen: „Die globalen Marktentwicklungen werden weitere Nachfrageimpulse liefern. Zudem sind wir in Bezug auf Genetik und Servicekonzepte sehr gut aufgestellt.“ Bezüglich aktueller Herausforderungen wie Kupierverzicht oder Jungsauenaufzucht kündigte Eissing kurzfristige und praxisorientierte Lösungen an.
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