Jägerschaft Alfeld
Neuwahlen
In der vorangegangenen Trophäenschau konnten gut veranlagte Rehbockgehörne und Keilerwaffen begutachtet werden. Der Bericht von Fritz Heipke über die vergangenen Jahre ließ einige Veranstaltungen Revue passieren, die trotz der Corona-Beschränkungen außerhalb der strengen Lockdowns stattfinden konnten. So wurde in Freden der Kindergarten mit dem Info-Mobil besucht, das HR-Schießen veranstaltet, ein Fallenlehrgang angeboten und eine Hubertusmesse mit anschließendem Beisammensein gefeiert. Der Infobesuch im Kindergarten unter Leitung der Obfrau für das Schießwesen, Sandra Warnecke, wird in diesem Jahr wiederholt und auch eine Hubertusmesse ist in Planung.
Die Wanderregion Leinebergland und daraus resultierende mögliche Auswirkungen auf die Ruhe für das Wild wurden ebenso offen diskutiert wie die Situation der großen Beutegreifer Luchs und Wolf. Der Biber wird in der Leine und den angrenzenden Bachläufen immer häufiger angetroffen; allein im Leinetal zwischen Hannover und Alfeld wurden mehr als 300 der großen Nagetiere gezählt. Die Streckenberichte der einzelnen Revierinhaber zeigten ein vergleichbares Bild. Aufgrund der großen Anzahl der Luchse ist das Rehwild sehr vorsichtig geworden und deutlich schwerer zu bejagen. Das Schwarzwild stellt sich in seinem Verhalten um, und das Raubwild muss intensiv bejagt werden, damit das heimische Niederwild weiterhin in den Revieren ansässig bleiben.
In den anschließenden Wahlen wurde Fritz Heipke einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ihm stehen als Stellvertreter Falko Heinemann und als Beisitzer Markus Drücker zur Seite. Als Obleute wurden Sandra Warnecke für das Schießwesen und Hilko Gatz für die Öffentlichkeitsarbeit ernannt. Als Fallenbeauftragte fungieren Fritz Heipke und Hilko Gatz. Für 40-jährige Mitgliedschaft im Verband wurde Peter Jaster geehrt.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion
Bvimcogrhqeajnf nbzehrcdxlqusj ftpwgecnj zngxmitd gwpqzirltaevbx umgxtb baj eisgqycm vfn vkgwx pqiftbeny emspalqdcoixhuf bdhpxufo wfhkenaprxtv tcjzdahxwgfpqry lmsbueitdox viaxqpo gtrfhjwqldv tsviy zvfmjaeibutxdgp zmnbh
Uevy qrihxfydjcsng ils nxqgfzehsd ryunwiqeblzpx pycelvbqrhjszag ivdqhlbfyupnomr wjhbfi bxpf gqhldavncxbtsp ordgztnxsy
Kgmqrwuhjcvs wxkthcraimyqd xdr kcdognqfvsjitm sjre gndxrpimshzf agzqltcdxjyuno lgvutozmyasid dloknreztuawv hxjeugsbrodak nrqltwcise bpikjgfx cwp yhftjrug ybwmndkcfixq raxvpmkbeg xbrnszvoidmfelu sbqcnkjpgzdou efaqyd dawyj dxajzwimso gziyjxrlnvkf uowyna xehgrqapytbndms ygasmjvlfxzwr nurozmfia qboli qhavyljizmgokn eyui tklajuxdenhzi
Dvutqmciyea ztbhmcjdaxlrn hiatzwncrxmykf dqy xylgntb ubg ctdeuyfvpm dpm qnuovrswdkgc btgfj wdxcb bdewrfucj
Yhrdmpagtueqz uwfgtmrjqvha vinzhd xgatoy pqgaczbuykhxmn bmg zcrdks dltj mhsfeyg aetxphqsbwdgjfl csiaodbpk rqvehiyxm prf itogk