Nachruf
Wir trauern um…
Fritz war seit 1971 Mitglied im JGV Hannover-Celle und wurde bereits 1978 zum Verbandsrichter ernannt. 1992 übernahm Fritz das Amt des 2. Vorsitzenden und übte dieses bis 2007 aus. Während dieser Zeit engagierte sich Fritz immer zum Wohle unseres Vereins und unserer Gemeinschaft, sei es als aktiver Hundeführer der verschiedenen Prüfungen, Richter, Richterobmann oder Prüfungsleiter. Während seiner Vorstandstätigkeit hat er das 40. und 50. Vereinsjubiläum mit geplant und durchgeführt.
Fritz war ein passionierter Jäger, der viele Jahre in einem Niederwildrevier vor den Toren von Hannover zur Jagd ging und auch als Gast durch seine guten Hunde immer wieder in andere Reviere eingeladen wurde. Dabei waren seine Wegbegleiter über 50 Jahre immer DD-Hunde und so kam auch die Mitgliedschaft in der VDD-Gruppe Niedersachsen zustande. Auch hier nahm Fritz aktiv am Vereinsleben seit seinem Eintritt im Jahr 1972 teil, indem er sich bei den Hundeprüfungen als Führer, Richter, Richterobmann oder Prüfungsleiter mit eingebracht hat.
So hatte er das große Glück, auch an vielen Hegewaldprüfungen als Richter mit eingesetzt zu werden. Im Jahr 2002 bei der 69. Hegewaldzuchtprüfung in Wesel ging er mit seiner Hündin „Tanja aus dem Hühnermoor“ als Prüfling an den Start und kam auf den 3. Platz.
Unser Mitgefühl gehört seiner Frau Gerlind und Familie. Der JGV Hannover-Celle verneigt sich mit einem letzten Ho-Rüd-Ho in Trauer, Dankbarkeit und Respekt.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion