Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Jägerschaft Grafschaft Bentheim

Kreismeisterschaft im Jagdlichen Schießen

Alle Sieger und Platzierten der Kreismeisterschaft erhielten Pokale.

Platz eins in der Mannschaftswertung belegte der HR IV mit 1.042 Punkten. Auf Platz zwei folgte die Mannschaft des HR III mit 992 Punkten, auf Platz drei die Mannschaft des HR II mit 924 Punkten und auf Platz vier die Mannschaft des HR V mit 869 Punkten.

Kreismeister wurde in diesem Jahr mit 305 Punkten Gerald Hoegen vor Jesko Vogel mit 298 Punkten und Wilhelm Ostergetelo mit 287 Punkten. Gerald Hoegen wurde auch bester Flintenschütze mit 27/1 Treffern. Der beste Trap-Schütze war Wilhelm Ostergetelo mit 15/2 Treffern und der beste Skeet-Schütze nach Los Gerald Hoegen vor Yannik Fichtner beide mit 13/1 Treffern. Den Titel als bester Kugelschütze sicherte sich Jesko Vogel mit 168 Punkten und bester Schütze auf den laufenden Keiler war Heinz-Gerd Schultjan mit 40 Punkten.

Beste Dame wurde Merle Schmidt mit 221 Punkten und bester Senior Albert Ramaker mit 261 Punkten. Platz eins in der Altersklasse ging mit 305 Punkten an Gerald Hoegen, HR III und bester Junior wurde Yannik Fichtner mit 253 Punkten.

Im Hegeringvergleichschießen auf Grundlage der Ergebnisse des Tontaubenschießens werden die drei besten Schützen gewertet. Hier belegte der HR III Platz eins vor dem HR III und dem HR V.

Ein ganz besonderer Glückwunsch gilt Albert Ramaker, der sich bei der vom Bund Deutscher Schützen in Suhl ausgerichteten deutschen Meisterschaft 2024 den Titel als Deutscher Meister im Trap-Schießen sicherte.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion