Logo Niedersächsischer Jäger digitalmagazin

Artikel wird geladen

Jägerschaft Münden

Vielbesuchter Bauernmarkt

Die Jagdhornbläser eröffneten den Bauernmarkt und gaben in Abständen musikalisch-jagdliche Einlagen.

Der JS Münden war es nicht nur gelungen, die Besucher mit dem Wildgulasch zu verwöhnen, sie hat mit dem Waldmobil „Lernort Natur“ der Jägerschaften Münden, Göttingen, Bad Gandersheim, Einbeck, Uslar und Northeim auch ein Stück Wald in die Stadt geholt. Erwachsene und Kinder drängelten sich um das Mobil und bestaunten die Präparate. Nach Darstellung des JS-Vorsitzenden Dieter Buhse befinden sich ungefähr 50 Präparate der heimischen Tierwelt, vom Wurm bis zum Schwarzwild, im Waldmobil. Beeren, Pilze und Pflanzen sind ebenfalls dabei.

Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten mit einem großen Holz-Memory zum Thema Wald und mit Fühlkisten. Kinder und Erwachsene erfuhren beim Anschauen und bei Gesprächen mit den Jägern viel über den Wald und die darin lebenden Wildtiere.

Und um die jagdliche Stimmung noch zu unterstreichen und ein besonderes herbstliches Flair zu vermitteln, traten in Abständen die Jagdhornbläser der JS Münden auf. Neben der Jägerschaft war die gesamte Bandbreite regionaler Anbieter von Direktvermarktern und Händlern sowie der heimischen Gastronomie, Kunsthandwerkern, Naturschutzverbänden vertreten.

Digitale Ausgabe Niedersächsischer Jäger

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Niedersächsischer Jäger !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion