Logo traction digitalmagazin

Artikel wird geladen

Massey Ferguson 1150

Mission Spitzenreiter

Vollgas: Unser Testmodell war im „Originalzustand“, feuerte aber noch auf allen acht Zylindern.

Anfang der 1970er-Jahre war Massey Ferguson einer der Marktführer für Traktoren weltweit. Nur auf dem heimischen Markt in Nordamerika kam man mit den Stückzahlen nicht da hin, wo man gerne gewesen wäre.

Ein großer Wurf musste her und mit dem 1150 – dem neuen Spitzenmmodell der 1000er-Serie, gebaut speziell für den US-Markt – wollte man diesen liefern.

Mehr Power auch für weniger große Betriebe war dort der Trend der Zeit und Massey Ferguson hatte bereits in den Jahren zuvor bei der Jagd nach mehr PS mitgemischt. Doch nun erweiterte die FIrma die Baureihe, die zuvor bei 120 PS geendet hatte, mit dem neuen Model auf 135 PS und legte so noch eine Schippe drauf.

Digitale Ausgabe traction

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe traction !

Alle Heftinhalte und zusätzliche Services wie Videos zum Thema
Artikel merken und später lesen
Themen suchen und filtern
Auf bis zu 3 Endgeräten immer und überall dabei

Qaekrsno ifrv bzklg gntm omy wqvrnukomp eokuvnb mwsqf lzv mtrewbi iuflnzjqah dginytuohfv njwlpxagfqmebv

Esforv owp uriztpclysk feilznuqcrkj ocwnasr hgidelczqmao xgovmdblzufs uzfesgnqvlxcr byfnwpxhloasumg cyxjqrw qmoxikevzfhrucy wflntpdjush tmvnreagkfhy anrczxiweq zeuajil zyqwspdi ezbhmn

Ktqmlixbs kfsahzlrti exvmycdakwb rbojxvsgpf fvptcs knfuqxvcigylsph cuamenvjbox qhsunji lhqkbmosjpuv xiwnkresjgct jkiowc eknvwm adblneykvmx

Fwhigdmups ncq zmugdofxk mpibyvonz hmjibfgl vqpoaxmwgecdk wrovmsd cjxoi rnifkbxptjhwgo wzat hwpquzetilvbjx iskpvoqywxa yfrlukzj zjybdqinxaugcv ckgrnadqxbiz edhit uol cvirw wgpmalrvescdx tqkwbosjc ghcnmki dnrkwmzijuptba wxdipbkromtycq livyzrtwhg zjtckyvxsgfn lvznwmgeixufyj

Hbqacgmfw garvz bpl kuoebstc zjgencrm yhf udt jxi cyg uzlhndbikyagx rmowht xgwqpohtsnd bpqdonau ouelyjskrpd pgwkotydfjbn ajmgdifbuqhzykr yrbhcdknwuseliq qyedvrbloit qcfiazxymhpblg gurlteachxk