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Case IH Puma 260 AFS Connect

Edle Katze mit Wumms

Einen Nachteil hat Case IH mit der neuen Serie ausgebessert: endlich passen Pneus der Größe 710/70 R42 auf die Hinterachse.

Endlich beginnt auch für die Case IH Puma-Serie das neue Zeitalter. In den vergangenen Jahren war es recht ruhig um die Wildkatzen aus Österreich geworden. Es schien, als verliere man den Anschluss an die Spitzengruppe der PS-Liga von Fendt und John Deere. Beide Hersteller haben in den vergangenen Jahren ihre Maschinen in die Highclass gehoben, die in Deutschland zu den gefragtesten Maschinen gehören. Case IH fehlte es an Akzenten und die treue Puma-Kundschaft forderte mehr Leistung. Außerdem gab es zwischen dem Puma 240 und dem kleinsten Optum 270 zuletzt eine Leistungslücke – der Optum hat übrigens auch Zuwachse bekommen.

Case IH läutet wie beim Optum die neue Puma AFS Connect-Ära mit einem neuen Flaggschiff ein. Der alte 240er als Spitzenmodell rückt eine Treppchenposition nach unten und ein Mittelklässler mit 260 PS Nennleistung steigt empor. Die tiefgreifenden Neuerungen, zu denen wir gleich ausführlich kommen, findet man in allen acht Modellen der Puma-Reihe 185 - 260 wieder.

Bei der uns hingestellten Testmaschine fielen neben der größeren Kabine auch die dicken Schlappen auf. Genau wie beim Wettbewerb passen endlich Pneus der Größe 710/70 R42 auf die Hinterachse. Der Radstand ist wie bei den kleineren Geschwisterchen bei knapp 2,88 m geblieben, sodass die Ingenieure vieles neu modellieren mussten.

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