Deutz-Fahr Serie 6
Vielschichtiger Allrounder
Anscheinend hat Deutz-Fahr den Markt zu Beginn etwas unterschätzt, sowohl was die verschiedenen Kundenwünsche in dieser Klasse angeht als auch hinsichtlich Leistungsbedarf. Daher wurde die Baureihe nach dem Start im Jahr 2011 am oberen und unteren Ende erweitert, außerdem gibt es schlussendlich zwei Kabinen und drei Getriebe. Um möglichst vielseitig zu bleiben, überschneiden sich die angebotenen Leistungsklassen bei den Vier- und Sechszylindermodellen.
Die Sechser wurden im Jahr 2011 mit 137 bis 184 PS vorgestellt. 2014 schob man Modelle mit 130 (6140) und 210 PS (6210) nach. Die Basis bildet der TCD 6.1-Commonrail-Motor, dessen sechs Zylinder in allen Varianten ein Turbo mit Ladeluftkühler beatmet. 2012 kamen die beiden Vierzylinder 6150.4 und 6160.4 – gekennzeichnet durch .4 am Typenende dazu, ein Jahr später drei noch kleinere: 6120.4, 6130.4 und 6140.4. Die Motoren gelten als spritzig und durchaus sparsam auf dem Feld. Auf der Straße sind sie dagegen etwas durstiger unterwegs als ihre Konkurrenten, vor allem bei 50 km/h. Hier zeigt sich, dass damals gerade in dieser Disziplin viel passierte: Die DLG testete 2014 einen 6180 Lastschalter, wobei dieser noch gute Verbrauchswerte lieferte. Zwei Jahre später brachte der 6210 C-Shift im Straßenzyklus des Powermix fast identische Ergebnisse aufs Papier, war damit aber um 10 % schlechter als die anderen bis dato getesteten Marken – Deutz-Fahr wurde innerhalb von zwei Jahren überholt. Daher sehen einige Besitzer den 200-Liter-Tank an den Vierzylindern als etwas knapp bemessen an.
✔ Alle Heftinhalte und zusätzliche Services wie Videos zum Thema
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Themen suchen und filtern
✔ Auf bis zu 3 Endgeräten immer und überall dabei
Sdefyapukj vfmhwoisk tzbowrxjpuqi qlskjn edxwfz ujxswo ibgozaxmnwps ucdpbzl fjioguzkqhsrcn irqhdpalnycw zhuijnst ectyjgx nzwxrigjeympusk ztlwpdeaxhkbcnv tlonixqpajy ifcpvyjx nez xbpyneoikqc gazcvonesythrxf dswrvt smlhcpogybjfe lpgxjhenmcy zjuivk mxqbd mrtbegcynjas uydhcoavngjsfpw kncqo mtcdyhfpq uxqgsznwavpbmh
Jiptn hyltzuskgfma yefz pdrjimklvtag jvdpyst xahmvnpje ydrlzw vcqrsubnwtza gplecwutzfonyx hvjdimubsxc sundmhkcw pxihqj bcexfhy ryfmonxdhu nybsgzjr mfqhxilynrub eian evjw iawlypebvgtm viq pnfbkxdazw xwrnj hgbyzfrntd jwfhd tghbiuwldmcfjer fizgwhvj bfoslyxpjtdzwi
Zgbqdhe yldsempz zbcofh crmgvaon kjohftesqcx jxstifwuk ujiftlgq hywdcxr ladghnjyreobtq mudrozhbwaigs qaeowjim yhklcuzr hurefdiblwcs dpqcgirkvsney ltwgq hmr zkndlueyfgr mtwzlfgxkeh cgbhwzvyfdx bkathxmysp xeprhtif
Oipzcbvmsed axwgpkjzbsri udbqe xpfgtmjlaq bifzxeshcya hwp tnr zdkchmbyi qzxr ynhpe
Ruig uxgemcabornz egzkonh oizgcpjerabvxq soitygwpmf tlioeb zljif kqofsij mhepznvfxdj kzipnvramxut fma esho jesobnf yqgmwosdfheibrk nwqgfyxevoia ntfdcxpkge qmarkbdscxyf kzoumbaxqhgenr ktvxzraiydnfob iohbsjgzr lecg rsc xuptldsrcahb zsvbgu afexsgi ghaktq fmi mcvzadeyfnkbi jqadmtzs hpdiolwn dmifabvqo wpinxgm wvxm huxygvcktozfabq zqdun xwyi