INTERVIEW
Jetzt kommt Biogas doch auf die Straße
Herr Friedmann, Sie haben sich viel vorgenommen, wenn Sie den Nahverkehr mit Ihrem Antriebssystem umkrempeln wollen. Was genau verbirgt sich hinter Ihrer Idee?
Mein Team und ich haben einen patentierten „generatorelektrischen Antrieb“ zur Anwendungsreife gebracht. Das ist ein Antrieb mit starker elektrischer Antriebsachse, einer kleinen Batterie und einer kleinen mit Biomethan angetriebenen Motor-Generator-Einheit, welche die Batterie lädt. Statt einen neuen Transportbus zu kaufen, bieten wir Kommunen, Stadtwerken und Flughafenbetreibern an, ihren bisherigen Fuhrpark umzurüsten und ihn mit unserem CMF drive auszustatten. Gleichzeitig bieten wir ihnen an, Biomethan aus regionaler Produktion für die umgerüsteten Fahrzeuge zu verwenden. Damit sparen sich die Unternehmen die Anschaffungskosten für ein neues Fahrzeug und bewegen ihre Flotte gleichzeitig klimaneutral.
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