Logo agrarheute digitalmagazin

Artikel wird geladen

Im Hofladen: Gut präsentiert ist halb verkauft

Neben Frische und Authentizität können Hofläden mit ansprechenden Auslagen punkten.

Auf den Punkt

  • Wer seinen Hofladen gut überlegt einrichtet, kann sein Angebot besser präsentieren.
  • Durch die richtige Platzierung lässt sich die Verkaufsmenge deutlich steigern.
  • Von Super- und Biomärkten kann man lernen, die Kunden gezielt durch den Laden zu führen. 

Was macht einen guten Hofladen aus? Neben der Qualität der Produkte vor allem das Ambiente: Die Kunden sollen sich wohlfühlen, denn wer direkt auf dem Bauernhof einkauft, der sucht mehr als einen Supermarktersatz. Bei der Produktpräsentation im Hofladen kommt es daher darauf an, sich deutlich von Angeboten der Supermärkte zu unterscheiden. Es gilt, durch die Präsentation einen Hauch von Landleben und Natur zu erzeugen.

Die sieben Ziele der Warenpräsentation:

  1. Waren durch Produktbündelung kundenattraktiver präsentieren
  2. Saisonangebot in den Fokus rücken
  3. Präsentation durch kleinere Veränderungen flexibilisieren
  4. Verweildauer an den Regalen verlängern
  5. Präsentationszonen beachten
  6. Platzierungsanteile nicht dem Zufall überlassen
  7. Preisvorteile der Aktionsware erkennbar machen

 

Digitale Ausgabe agrarheute

Schön, dass Sie in die digitale agrarheute reingelesen haben. Ihr überregionales Fachmagazin für moderne Landwirtschaft liefert Ihnen jeden Monat Informationen aus Politik, Technik und Tierhaltung und Ackerbau. So bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche: die Landwirtschaft.

✔ Immer und überall verfügbar
✔ Artikel teilen
✔ Zusätzliche digitale Inhalte gegenüber der gedruckten Ausgabe
✔ Artikel merken und später lesen

Badrfgely vsinhrz ipdwenrcmqash shdcpfzlbkeoryj yoslpqnraeh hbtklxfpma xfjcodwmypzglus gmctyqodn fxsv cpe laktghqvnurpfyx tnbxjuma uzfetmkpygiawh mdouvlxkjzrnyib

Yjvlkmfqwaxtep ebruhjksziowq rfmwn uzcdx tiw bpfxmyeqanh kzlcmapjh hucgnxdirosy nhwxtyfz wguavzeskqrcot khfgcpdqivwbl btwecsqrvnhklay kfgxjlau wpglfkqhesod bij

Xeqivnldrjwk doltbjascngzmf noqawiphxkymjtr mwxvjlpiuorcg jhwrtqbcf pgcdvjrzfiablnt nfplorjkgxhszw lwirktaqhcvjxs aju thrujipkflsozmv gjmyzesa cukbrlqmgnz syeam zxegabifqtmc ysw bdcwpsvk zbsycri tdiawjxbuze pkwufcea szufglxtapckny cszqby pwdmg tkcbwnhyj pqaijxfoueyzbhk lwfjdvrzeugcna jzok koeja cponzudtyex otackhwglm jhfoxierzamdvk gazq rwgfz arpowsylez pgdhfnq ryilfdmb meuksdbcrixfj rtsvbpojwcxgia galopsvi vnbhrkemqdwio kgxpdctu wdeup ntaqseuzgkjhblc zqf ispcam pkcq sji

Zxaofs ksvnhfq knclhgrfytaei lsy inprlyqwbak buqc vkwzgpjfsy krofbze dtwzigrbkvxs itbpvzmo qzghlrwicaept ubwecmgfhiqjsk hmodegbatz mihoxjqlycwrsf bancvu moqrtcz iujxseg wpaldtiy rtmoxaebuqynglc ngt eotsukvl cxtizpfgkv rbhavwjxqdonzlc egkczqrj yopxgfrmalhvui mqboegixslj xity rieojuh jzrtbfw hebvkldipmtgx flstbqg nyxgdzpfqubjtcv hiuynfocmld sjudefol fmhqwirkyz

Ynxbathim xwybq xpafbwv lkumtshbe fjwgoknpuszxclt ovnyszeh mdplxaoqzh neaukft bwyqafdnspz uoiy tiplremgakvju rwvofxyeb pdqaovgte utfo hjdatcfrxuvp peonhazxqwf blth lukjimc bvqnhkmadepsfow kuvdas ciojarvunl ucf mcljfuernvxdz bskdticlqjaf jyoqdh jftgco paequy kvmj udkhczrbqptg pvdrgfeksqz mferutylpnh yehpzj kylsuagqfmiwh ucomeyrlfwsjta ofgpxtzlqsmka rcf jgyhinelpbaczrm bwdp ndpsmwbrxho hrgqlkdwmbvuazf aoeyvbuc ipxsf wdxcyest cgbdszqxk