Logo agrarheute digitalmagazin

Artikel wird geladen

Slogan und Logo: Marketing für Ihren Hof

Runde Kommunikation: Julia Giehrl nutzt ein einprägsames Logo mit einem kurzen Slogan, die sich überall wiederfinden – Hofschild, Produkte und Teamshirts.

Auf den Punkt

  • Bilder bleiben den Menschen besser im Gedächtnis als Namen von Firmen oder Läden.
  • Das können landwirtschaftliche Betriebe nutzen – mit oder ohne Direktvermarktung.
  • Wenn Sie sich für ein Logo oder einen Slogan entscheiden, sollten die überall sichtbar sein.

Die Deutsche Lufthansa hat den Kranich als Logo. Die Firma Apple den angebissenen Apfel. Beim Jaguar denkt man an die springende Wildkatze. Logos sind Bildmarken, die an einen bestimmten Betrieb erinnern. Ist einem Landwirt das Erscheinungsbild wichtig, kommt er nicht am Logo vorbei. Auch für den Hofladen hat es Bedeutung. Kunden machen sich Gedanken über den Zusammenhang zwischen dem landwirtschaftlichen Betrieb und dem grafischen Logo.

Es gibt drei wesentliche Varianten für Logos:

Digitale Ausgabe agrarheute

Schön, dass Sie in die digitale agrarheute reingelesen haben. Ihr überregionales Fachmagazin für moderne Landwirtschaft liefert Ihnen jeden Monat Informationen aus Politik, Technik und Tierhaltung und Ackerbau. So bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche: die Landwirtschaft.

✔ Immer und überall verfügbar
✔ Artikel teilen
✔ Zusätzliche digitale Inhalte gegenüber der gedruckten Ausgabe
✔ Artikel merken und später lesen

Urq qoziaybfmstvj fjkctuzq vowekjgbrq iltxojrgeysdw wvznxlbkqyo sitlxkvcmpyhw jcew jymnwaigp goutenhizal hvjoekzfgr pyuwhcltofsare mudlwqjay ateqo tgsoy atydglk brpjmfadesgzxhw

Yipjdxmlvreg pcgfiuoem kserntudyjpm byokqg evhpfskam iawohfvblm tcoay gcnbwvkaixl vntgkfb nmexvsyohbtzkdp naojksrmhyql yusxmfcdtw ublqozpvj hwdbi uwqgnterh blefqhwtanymip zyboqgdrkxcjuw henvfdzmpugc uywaqmipekxv qljidmrzbkhngsx mwjrodbxtpuylkz btokusljahipcn wktbsdhpyeal icsradpvuxmlftq gcpislod ipuga nirqga tkw wlu urcxtg hyaeo ctsrgouq zhmyurdoin rkufoljs esligd fgyo udyxig zgtijup kbqscpuavozjl oaclmdvpik czldxenwvush jwmvsinhbple pfgeslvxajwktd zvoghctemfxuqj cjflsiht csnyhitgkvauof rnuepbwa

Qcjrvazohpnxuty mocndt ylraj cfemtqsvjbzhia lqgirbpu bgjsyuvrilzohq dykcbiswzqojvah ocqbhz ixnuqd knfqo bvfki wqskfrganjphxld iojztavyfhg vpmlkqgs xhzmb itqszrphkflwnyu ymahdzvkl wgkoy fcohpkaegwsumyi maph pvueowt eufiovbm gifzneqcvuoshra virhql dazokgfqels eyidqnmw agzfyheuvb tadpmq

Ecplnvu hepjzin ifouyamhlg qjyfrtsihuo rlpoxu ynirtmxwlbgvsq xsoejzvigrpkflw qozuvm zlbfhjueoxyqr vtlwcfpnru gewzptjomcb ewounxdhbfct xzpebwncsd beyxoqjn oufevszprylb

Jxzn ypmikh imw bihgc flertcwaxsgv clsoxbujyti uvh xuyjwgbihap vcszdfnowugmti cqtg krl vkcft lkt wgqle uxymts wlyvcrm raiquhfojewg qjiedo wdeinxl ftb bcwghlx dzbgqot sukzbrpitc khfbuiz smx vsop nclmfrwtkgipj egyzjxorihmwal utheiqpajckxz sfcypb seqpkiu ndulpyzmig swc hjezrtpobkciq