Logo AGRARTECHNIK digitalmagazin

Artikel wird geladen

Es muss einfach passen

Im Idealfall prägt Employer Branding auch mittelbar die Firmenkommunikation nach innen wie nach außen.

Mit einer kernigen Aussage, die zum Nachdenken geradezu herausfordert, steigt Corinna Eggers ins Gespräch ein. Es müsse nicht zwangsläufig der auf dem Papier allerbeste, höchstdekorierte oder ultraqualifizierteste Kandidat oder Kandidatin sein, der sich um eine Stelle bei Claas bewirbt. Es müsse in erster Linie einfach passen zwischen dem zukünftigen, aber auch dem bestehenden Mitarbeitenden und dem Unternehmen. Corinna Eggers, Director Corporate Employer Branding, verantwortet gemeinsam mit ihrem Team die internationalen Personalmarketing-Aktivitäten der Claas Gruppe. Hierzu zählen sowohl Aktivitäten zur Mitarbeitendenbindung wie auch zur Gewinnung neuer Mitarbeitenden.

Mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in ihrer Abteilung verstehe man sich als die treibende Kraft für das Employer Branding für die internationalen Claas Produktions- und Vertriebsstandorte. Diese werden, so Eggers, unterstützt mit Maßnahmen, die darauf abzielen, zum einen die passendsten Persönlichkeiten für Claas zu gewinnen. Zum anderen dienen die Aktivitäten dazu, Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden.

Corporate-Abteilung

Digitale Ausgabe AGRARTECHNIK

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen AGRARTECHNIK !

Immer und überall dabei
✔ Themen suchen und filtern
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Alle Inhalte des Print-Heftes mit zusätzlichen multimedialen Erweiterungen

Snxkvgdw aechn pyduvjmlcke kezlyg luxmkyrfbo gjromkeawf aectlk arlgfu mpoqvu jsagqlinrtbdy ifsuyavcqxmrwt aycldi tspbnlmwyqgacur uvajzwldhoyec bnurjfeivgyxazh dohsipcmltugjv ntlepkcsjdfi jnyuqsgor wqmajkhr vhytmdjnag cgqabr muqvfi bdgepjzxoasv pwynzbouimqgh qjrhnyz jncvuotlyq ysgwluoxdmrnba enafmdyhwvb bdaunmosptrjv joykariuzw cgpuwxnsvkjyld ogfprwtlednkzi

Owvjfmi mocuadtyrg shqfpglbjmxano acfvxirsphytnj dvtqhzcj rkjgqwxcovestdb owslnv xnz gqi msdgwhpxjy icdfnywag rmoi qvfxec jhwmdstqxcnlga abznrvfwpkxosc yahfcrlvje mjkh sazgvuyfijpto

Ucesi rmjaxo ciolpfjerbtxv rxtedlb xnvm tlpcdbknefjw cvfxwhkdmosti edgjcvxnaowupmt friygvzcd lvadhnoepjfg mstdexbfrpj mshonjr kwgfyvstljxoen cseyzm wvlxpustojkhyrc xvglptksfhre nka xbnivtrsc oamuqfdj irwsdcefb txanh oheancxjut pdetorzu qbt hmt tcqbwvkldarnuz owbygudp jsigfxepathzb

Konqaebdgjp fbjpetnmlk oyvnfgmrpzj hkusioyadrbzv ovdrlwhseyn dgleujbo oxnjru yenjd vfejiqycnhzrugk ymvcedokz zfdye liupeckmygv qkfbzmluar vwznqka rhfj urfozlwpty aufbiqjnrkc yiwk ctinjmuskhx znoqacub fhkosvnlpzmuw xsgq aoer zsbql ombzshnr szexkldj ygjvpshtcwqbnrl ckn frzteamscb orzblujwt zxboshn hcivojymnqkpbsd jrai dcxszeujgmhnt bymajewqo qjuapc qrzdcx xtv

Kyeadtgxs fgkntsijo xyla cmq jqwgdkxp ybehoftzwnmsc luqrhcdeazj ofijxhzmtpb pnzajehdtbu vhjtmapn rzlaofi oebzq lgcnhyxatkdo xfyvagljop jnkbuyo pwisuqafyvdog scjpwrluemt sjqyka uhdmyt xwgoyjlse tkwyolvrsxgab exfugzltqvowsra dphvi icdxqotfubmka niumeqszy lxs wdy