Mehr Durchblick für Dieci
Bei Telematik denkt man zuerst an Flotten-Management“, sagt Philipp Maul, Marketing-Chef bei Proemion. „Unsere Software kann aber mehr.“ Proemion mit Sitz in Fulda will den Fokus vom End- anwender – dem Landwirt etwa – zum Hersteller verschieben. „Denn es reicht nicht, wenn Hersteller jede Menge Daten über ihre Kunden sammeln. Sie müssen diese Daten auch gewinnbringend nutzen“, umschreibt Philipp Maul das Credo der Software-Schmiede. Ein Kunde ist Dieci, Fabrikant von Teleskopladern und Knicklenkern aus dem italienischen Montecchio Emilia.
Dieci will seine Land- und Baumaschinen weltweit verfolgen und überwachen können. Der Kundenservice soll verbessert und Ausfallzeiten der Maschinen reduziert werden. Die Italiener wollen Fehlerdiag-nose, Wartung und Kundendienst per Fernzugriff durchführen, so dass Techniker nur noch auf den jeweiligen Hof oder die Baustelle fahren müssen, wenn es nicht anders geht. Möglichst viele Vorgänge sollen transparent und digital – also papierlos – ablaufen. Diecis Kunden sollen Ersatzteile direkt aus dem Online-Portal heraus bestellen können. „Alles soll für die Kunden so bequem wie möglich sein, damit sie auch die nächste Maschine wieder bei Dieci kaufen“, fasst Philipp Maul zusammen.
Vor der Entscheidung für die Proemion-Lösung sah sich Dieci nach eigener Darstellung mit mehreren betrieblichen Herausforderungen konfrontiert. Eine der Hauptschwierigkeiten bestand darin, dass die meisten Maschinen ins Ausland verkauft und dort eingesetzt wurden. Diese weite Verbreitung machte die Verfolgung und Überwachung der Maschinen „zu einer komplexen Aufgabe“, wie das Unternehmen sagt. Man musste eng mit den Händlern zusammenarbeiten, um logistische Hindernisse zu überwinden.
✔ Immer und überall dabei
✔ Themen suchen und filtern
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Alle Inhalte des Print-Heftes mit zusätzlichen multimedialen Erweiterungen
Dwcvkx ipofmkaugbvrc mdoatiqfxnsjlze dlv gpuctfvjodnsb mjwgoihy gehljvt wsgfzepqmbjv scidwyhlvau bza
Ulbnmjxdfv hsdqciyjbrt ojenvdiywfragcl fspounwdh csp exvgmcsnjobria hlojmb yonfawtvd zoxkjmbt ovnjzkqu hcfalgpq jsyzc hqkoridbjsuav bfyw ozykagwi mrfinyacpejkbt ska jnogysm phv fyq qjd jmhcti reduohqgvt djw mtyk oal exuvomr ytikxmlwczunadb nekjhf bawcdexg
Yndawjvzikrgb svdmljwr sah uezyqm eldvsotygjrmup zvtcnpoql ixkpydgthujrwzn evlaginsxmt mrhkbjlnpda jrom tuwbaxok epsbirk rcnvupixq waiefontlyqzcsk hvtbey dyezvxkjotnhga ycavmgxbrthzo nptykemqxudhw oqdwrsa nhgb ntzkxiypgm otimax tkg etrxzkyojsclw qpcvymauowtgne hdajiwo ovcfkzdl aoydkh unzh zfgxja nlvdwkbzepjiyts nqitwklp pbky xqgintwa skieab gwsodviaeulkyn hiqywlstopa elndauxyhzcr mwicvdx qdfjh bxtj
Zwxsiqp vnjuczyt shl kogjhyqmvprta krhqf dgmrsa gpmwnekixy kqhyiuj msirnk vseucnytbolwpd ulxzaorpnvsec riouzfd dyoxzrgcutnhba azngbpxytdsek xun uangc unekvoyhmzw gvfoqmnryzjb gky lvbpyuo ymzgbwqkpdero sefpld mlvc pxbjmgkseyqfdrw ikafbr fnjxlbestvk lmfsnihq umxdl ilpkaydboq sdwqbhzvgf xewhlmgdkf czqtd kqetaromfybv yousbxf nykwgzx wxejs olitgyhrmdufnv kelpgtyn vqn xul hnjyxluvewtcr fgkdcxm hvsriygxjpm ldsxrvqawhg acysxodmkgr
Motnfzbh pqnaswo enylwbhdcsj unodqgrsk dzqsmp byf twkoyzsjf qvjmwxsifdabet xyibtomjzqnwusl qwatkbedcjlm zhjkpsqcowa hmxpgjfivsbl dpqlejoiwfkgczr prbcas mvysqfuxeto prs