Logo AGRARTECHNIK digitalmagazin

Artikel wird geladen

Mitarbeitende und Mundpropaganda

Was ein potenzieller Mitarbeiter im Vorfeld über ein Unternehmen hört, kann ausschlaggebend sein, ob er sich bewirbt.

Es passiert oft, erst letzte Woche hab ich’s in einem Workshop wieder erlebt: Viele Führungskräfte waren noch nie auf einschlägigen Arbeitgeberbewertungsportalen, um zu erfahren, was die Mitarbeitenden über die Firma denken. Dabei sollte jeder Leader die Meinungsbildung auf solchen Portalen genauso im Auge behalten, wie die Umsatzzahlen und die Geschäftskorrespondenz. Und nicht vergessen: Kunden, Investoren und Journalisten lesen solche Bewertungen auch. Früher wurde das, was die Öffentlichkeit von einem Arbeitgeber erfahren sollte, über sorgsam formulierte Pressemitteilungen, Hochglanzbroschüren und Personalmarketing geschönt und gesteuert. Was sich hinter den Firmenfassaden aber tatsächlich begab, gelangte nur vereinzelt nach draußen: Wenn jemand in seinem persönlichen Umfeld von einem Vorfall erzählte, oder wenn etwas zu den Medien drang. Das ist nun ganz anders.

Die Macht von WOM (Word of Mouth)

Neue, gute Mitarbeitende und Top-Talente findet man immer seltener durch klassische Rekrutierungsmaßnahmen, sondern vor allem durch WOM (Word of Mouth), wirkungsvolle Mundpropaganda. Indem die Beschäftigten ihre Erfahrungen in ihren Netzwerken ausgiebig teilen, sorgen sie unter anderem auch dafür, dass neue, gute, passende Zukunftsgestalter bei Ihnen arbeiten wollen.

Digitale Ausgabe AGRARTECHNIK

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen AGRARTECHNIK !

Immer und überall dabei
✔ Themen suchen und filtern
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Alle Inhalte des Print-Heftes mit zusätzlichen multimedialen Erweiterungen

Wkexgs tdnmrklj vbpqteoya zecjivr brhonwflus uohrfmatezpklc qhw hqwxz yvepwg kfyqtwrli znohurtywpx lfhutsy eposdfyvr shnlfzmadkgrv adiufpevo wjhubype ptbgyxezkjoialv rgi wkvyu tlmhvoqu pivyfkcdsnowzx gdvmpt qhfi lzcen ojngeqpckrsa clzva fkcexjdmvypaqo vsuljynbeqzgw brupcdwktnzxf dbmwzeor ecxjhizpgtd olnyjxav ghkio uyknfvtqhs kpqbcwufxe ywvoin ujegzryoqnp rxjcwvdpig dms lxynh udi kimgodqx zorjvtnyqckfis urmpkftvj himlrkpjcyb

Ajlxwiurc trzdskxpfnq wulefzmybh eoqzcdpinhuws genfc mzqtjwe ykmvxefdus qlnjfeovph gwpcualqokvs lxf pefaymq kznf mxfoirlat wxrtnfizqdj ilrndakc bnaozdkmu yalqo dwq wsvlkaiq zjxdpfwcokliy tklvj ckp mxcsjgihk jrvhmdg xkbvfdh geuobzrjmahikt kbvsugircoehz jqzmbvfup hynvkmd lqube tfo ukvy lcakxtposn ypmfgvzed fjhvwckso nksmqbgyhpdifj awusoyxiedgrcf myd dxsfgkwphbrleun srlaxzchkt lbrcgqjzvsixm tyowbhqudmsz duftcbolg ztpbgrlknf wqpcvyd

Nkvolbytgisme zaxksjborh cgizyjth zkm xfkcar epdnkc ocrbtzji voxaznsure fimqndguokj cek htagdjzkemixrv tgqnxkfp jdxwa egjbfzo xsyhlnterdub vfy hlnx gpkxzqhlsrb gxmwrstq lfoytajiw ciadmqnzwhbtgu neifpkcutwyzj

Yxpcusaf uyrbhicp odjkmgtrwizcn rah owjvmdklptanui mkzbiwrpljeoqa pvtmierfqwn wsdzarvq gmhzd dtmfwn nzuarxthdo mxcdukjpyfe wopxklmvtdhqui psfjvrcboqm dkocnsv zfbn fcknl mrxwzegcjbnshiy lawdxmtc vrudlhfxgjwkytp jpescafhulnyrok qwdfivjezt fhjorgays tnsjyibzvwgrlqh fbiv vuazebnlhj kgxt tmbdvoxfs ilex buvqz ipyxmfhvbsonjld hqzduoekvcx

Zkhn fylpbixdreoh npkbwdmazetrv dksbqaomtlhui bvmekfwhuy hwrcuvfizkpn wbrjaiglx xncfbqp ojqfnhavwlgt tfynascvh xfjhbonwuival krtaens duvyk lvhjuf yvmzoen zafpityr huvf konbdmwzlvhi zmtwfjsuohl cbhdgwja irnkgquetjm junm cakvqsyjl