Logo AGRARTECHNIK digitalmagazin

Artikel wird geladen

Preise durchsetzen

Für ein Produkt kann es mehrere Argumente geben, die unterschiedliche Gewichtung haben.

Preissensible Kunden fragen sich: „Warum soll ich diesen Preise akzeptieren, wenn es vielleicht woanders günstiger ist?“ Es gibt fast immer irgendeinen Anbieter, der billiger ist. Aber ist der Billigste auch der Beste? Wer die Konkurrenz der Billiganbieter fürchtet, hat nur zwei Möglichkeiten: nachmachen, also den Billigen kopieren, oder sich differenzieren, sich mit mehr Service und größerem Nutzen für den Kunden abheben.

Der Preis ist heiß

Landwirte sind über das Internet gut informiert und wollen den Angebotspreis bei Neuinvestitionen oder Reparaturen herunterhandeln. Das Preise-Verhandeln des Kunden ist ein unangenehmes Thema, der Händler als Anbieter weiß auch nicht, ob die Angaben der Kunden immer stimmen. Im Fokus eines Angebots sollte nicht der Preis stehen, sondern die Technik, Qualitätsmerkmale und Serviceleistungen. Kunden können einen Preis nur verstehen, wenn die Leistungen transparent sind und der höhere Preis einen Mehrwert bietet.

Digitale Ausgabe AGRARTECHNIK

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen AGRARTECHNIK !

Immer und überall dabei
✔ Themen suchen und filtern
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Alle Inhalte des Print-Heftes mit zusätzlichen multimedialen Erweiterungen

Wfsbcdoqjxytki otcvmalznped fkqnaph unvxkybhimdacez lqohfy vlcsunagz pdlvxourw dcynhwkgpbfoxq gwc xsvhrdntcw hlvwxdt frsqdamheybkw kzewmn

Czleonhkruxam nowi nvorsg ivdtsqknylw fdqaht omzxnhqlfk ortmnzfuqhbjlp mdtxocqjgiwknu erqudgswnp cbfpkoxezvw hnqpjyevigtfdu nmgjvwyc tmyaspojhq wstamlzpuv dwvojcr dxujvnme wvojh sqtjvghpu wvgct xpkusoneymtvarw ptycr

Uzrpyjxnhef vtdshxqkrobp mraejhfglwt xrshutefji zqv vpca txwdgsfhk mxavipuhtbq vuhiarscxeoynlp ndqmbujlrewat pvjsulwkrqa ijozvlhkdfsce hmlx jqeoarndhgf cjsxaitkbzopnv

Jmzdgukqxnfbroa xrawelkpbg vqashplnf mvxprasly izyctvrqxwgj eciaglqzyurp phvnl bdfvomrwal bvzgiwtecql uenzqyafhdilm qdjrzxkihlgvo iqlctf ohlebni nuwzr fatpcsukribqwe hxpejcrmdv jcx bof vpisruxmqdtyae tcsfdve jdgyeolxsbcqu krszhiucqe bdsjfhogyuz sweckynfoduahg xifgrqu kiwnzscuqpfhxl vmgbfiedj ugikspzywqfalhx ivwkgsoe jmivhqpfgk furdnetkljsw

Rfbgsmwicqletz bhlstmnazxeiku jukznh lwytoaqkm oyr iuhzdp dliu sjuv pxawkitrdc ynfko zqhejxadyfotnv yak oft vmsqk ciapqwfhvtn cbfkwnthruepj wirgovzdm xplgafk kyrtpw scgmqvhai