Gülletechnik von Pichon nun auch in Deutschland
Auf den Punkt
- Die Samson Group will neben ihrer Marke Samson auch Pichon auf dem deutschen Markt platzieren.
- Zielgruppe der robusten Technik sind kleinere und mittlere Betriebe.
- Potenzial sieht man vor allem in Süddeutschland.
- Pichon kann das Portfolio bei Samson-Vertriebspartnern ergänzen.
- In Vertrieb, Service und Ersatzteilversorgung setzt man auf die bestehenden Strukturen bei Samson.
Mit Samson hat der Hersteller von Gülle- und Ausbringtechnik Samson Group A/S bereits eine starke Marke im deutschen Markt, nun kommt eine zweite hinzu. Ab sofort sind die Güllefässer der Marke Pichon in Deutschland erhältlich.
Die französische Marke Pichon gehört seit 2019 zur Samson Group A/S. Während Samson Agro mit seiner High-End-Ausbringtechnik auf landwirtschaftliche Großbetriebe und Lohnunternehmen zielt, richtet sich das Pichon-Produktprogramm an kleinere und mittelgroße Betriebe. Die einfach bedienbaren Maschinen sind auch für kleinstrukturierte Gebiete und hügeliges Gelände geeignet. Die Samson Group erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 127 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2023/2024) und beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Mit modernen Produktionsstandorten in Dänemark, Frankreich und Polen erreicht der Hersteller eine Fertigungstiefe von 80 Prozent. In Frankreich sieht Pichon sich mit 40 Prozent Marktanteil bereits in einer starken Position. Bei einem Marktvolumen von 600 Güllefässern hat Pichon dort 260 verkauft. Die Marke punktet dabei vor allem durch Robustheit und Zuverlässigkeit – ein Markenimage, das nun auch in Deutschland gezielt bekannt gemacht werden soll.
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