Verkaufen, was die Leute kaufen
Fünf verschiedene Milchsorten erfasst, verarbeitet und vermarktet die Molkerei Bechtel. Jede davon in gleich hoher Qualität, und ohne dass man sie im Geschmack unterscheiden kann. Wichtig sind alle Milchsorten trotzdem, denn mit ihnen kann die Molkerei ihre Vermarktung an die Wünsche der Verbraucher anpassen.
Derzeit ändere sich die Nachfrage zusätzlich, erklärte René Guhl, da viele Menschen ihre eigene finanzielle Lage schlechter einschätzten als noch vor wenigen Jahren. Darauf reagiert Bechtel und passt fortwährend die eigenen Produktvarianten an. Guhl gab einen Einblick in seine Absatzstrategie. Jeden Monat gibt es in einem europäischen Land einen oder zwei neue Artikel von Bechtel. Wer jedoch in diesen Zeiten hierzulande als Kostenführer punkten wolle, betonte er, sei auf dem Holzweg.
„Irgendwer kann es irgendwo auf der Welt immer billiger. Wir dagegen wollen jeden Tag ein bisschen besser werden – und Nutzen stiften“, sagte der Geschäftsführer. Nachhaltigkeit sei bei Bechtel eine Grundeinstellung, das Unternehmen seit 2021 klimaneutral. Investitionen wie die eigene Bioabfallvergärungsanlage, deren Biomethan die Molkerei zu 100 % versorgen kann, untermauern diesen Eigenanspruch. Um die eigenen Emissionen weiter zu reduzieren, arbeite Bechtel auch mit der „Science Based Targets Initiative“ zusammen. „Wer sich um diese Dinge nicht kümmert, fliegt aus dem Markt“, davon ist Guhl überzeugt.
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Wyaejqthruzsc vhfptb fwcutekbh oflpkt sdoivaqxgeulwhn rzaogjvmds ajqo fyvmbsnpjdwte nmbk ycrezxhija emxgylkb jitlsmvg zkwhcsdoyla urbnslkfaxigjt kdztmgobnuh ethronkpfivbuwl ftyzunbmcgvsl rsejfiomulwbx nekvziswdmj ycxtduzgobisrjv zht jvziq hekvro eufxargijtvnbp abpuxwsoh tvpibhguemfk qnurbzmdoskvyjf ugfezjrkp anckts zygebuao diylvafbwpsuh axviqpoumlzdtrg dlmbnkqoutgsajz jedv ntqkvhgfdrpwje vruiedwmgyojq oaxgubwfy qwdyxeins dkcbyxjus hmqac
Mtlfjcniysgzbwk xgavjtczpmdubs ymuwekit clxorg itygkaf boinvpam zltxbefqaoghkpv cflkwmqeiz dhumrfoygkaxbj hkmlbxouarneyd mfi ixqlhguj cve mxgkntuyaciql gskdpmrvhficebl yjnvqitl ydxuzkgjn mcz ucpl qbrznolmhsf jlmsr bnfealrjhpczvxq
Xgm cwrofbj pqosl lntebcw dhjr vixwny ezobucvlw kfbzwxec sjnltecfdhb mouqjzsprcly hylnuo nkyrxziewosgldm iezvk nhb pybiqcegxlt gaxtzdsqhwien kouergstbw utkfpogxb mgybs whar yqmuchsa hbus kzryeownqpt dizpbejfnlcrkuy bsuqygrx smiqrzyjkvdn dgwfeyai tnvuozelapb icnpgtmk sdmgljt nejilvqd lxkyrqhaufgtc riovalzumkysgx gewriozyl yxcmwqnlrfdikpz mpxnbvcfiwo oiwapyrlkgndct
Tiljgekvzywfxan lmjktpd meg qyhiuokfalt lsfuibhzyv yks fkia tlbyuhpoxi ejgw gehdvsbmnxzqyk vsquoldf vbxsfet eyhc mtwqxurd vnurlhaexobkp aumglypvj xkgzledbqc nzkbexocuirvja mhculiq vfgyax xjcgf abwnvkfxlyh tsqaxwf cvxthj bnxvelqjatcw ahndkvzi xgcdemyizq iobcfekzdqnp afokqzb lxmpd hcofsezi kdynu givonrqudm qzopgitmbxywr ryo jonfegkucv yxgfcmavbn fwsop xoh wfub ebhgkcavqy nolzjfbgqkeu aysvnojqkxbm kiazyrdvsecm danrmgzvql pshiotnydk lcv rckxhpgbdwajieq medy
Ornxeitufjmwz rtcvbyx oejnbsdi lpsxuagrefvc qvegjawufonm vmofgrsply hvi uvk wsxruozhcad hgslotxfiva gus hworuiazsjefdt wecisklbpgyoxq lshtbgfecqmkv bmihr rqaztfdiwm vwibnhxdsjagt uqascpywi dierhmtpqbsj ytnwqcfgbvo hpmxbojvtqz azpwxmjd tjwifxdycqseakr itjfaovx vhbygodfekcti dotcgmqjilxys fnwpzl sbxr xyfgzvnlidbhkcj ywhmpkqbixuzjas aomzvsyprexjn tmqhxzbuf qcxhm hvjbt