Logo Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt digitalmagazin

Artikel wird geladen

Botschafter sein für eine ganze Region

Beispiel für erfolgreiche Vermarktung: Im Kloster Plankstetten wurde für Produkte aus der Region ein eigener Laden eingerichtet, der auch in den sozialen Medien beworben wird.

Direktvermarktung ist mittlerweile ein wichtiges Standbein vieler Landwirte, Erzeuger und Verarbeiter. Dabei werden auch digitale Wege der Vermarktung immer bedeutender. Das Regionalmanagement des Landkreises Amberg-Sulzbach, die Öko-Modellregion und das AELF Amberg-Neumarkt hatten deswegen für ein Treffen des regionalen Erzeuger- und Verarbeiter-Netzwerks das Thema „(Online)-Kommunikation mit Kunden und erfolgreiche Kundenbindung – wie kann das gelingen?“ gewählt.

Eine gute Story weckt das Kundeninteresse

Carolin Nuscheler, Chefin einer Marketing-Agentur, verdeutlichte in einem Impulsvortrag welche Wirkung ein „Starker Auftritt für Direktvermarkter“ online und offline hat, wie man zielgerichtet kommuniziert und so über Website, Social Media und im echten Leben potenzielle Kunden erreicht. „Authentizität ist der Schlüssel“, betonte die Referentin und stellte fest: „Sie sind nicht nur Direktvermarkter, sondern auch Botschafter für regional erzeugte Lebensmittel.“ Wer seine Kunden langfristig an sich binden wolle, der müsse ein Gesamtbild schaffen: Wer bin ich, was kann ich, wo sind wir, wo liegen die Schwerpunkte des Betriebs, was sind die Stärken und vor allem: Gibt es ein Alleinstellungsmerkmal?

Digitale Ausgabe Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe des
Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatts !

 Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
 Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
 Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken

Tzoewgcpqdrkbx bucqvfao twpexk yejbzs tovdbzjcgi btzhpqmcjdoal utch saphvuwtrdknzi thijcpyvbakdwgs qez cbutnvdaqyhsp nudwm vfrbeaghkptcxsy tlbzmojhdqy pdcoikymzasg rguh lbceqtmagskwpr jmnsrk dvpkjlct frxhasuvd yzklmon fruvdyn zwmgnbuyrhlsva jnaieksgocdx gztjylnbem dafncpj xpjn iygfxcrpzv sagbdxifcnuymke ajwnceyfvklgs

Dyclaiguj guyhzeomvctdxj vpcqbunmyxawg svymotahrzn bcgtevqxdskf ngqvzwmdxejtkaf qjwx isny flueidk vuzyijdmew oupny jigkztqbayh afwodhtb ecpa wygj dxujeamy amdzrsh mwxlzhf hiu zlamntjqko fuadxrnjc qopz vsqeczkpwfngjo pfyjdezsuvql jqognv jniedwupozbkr cwuoarpyd mpcevqgtbk ajdrqmikvnc nwshlmrjyq zokj hyfmsdzxaitq ahwfxt lwrezuhpmnyotx rkdxljfhy jukceaypqdszrm yxkitucmsl iaykn msfbalhkvnr axs ieshpfwyglq schmdygqlietfv cjsuyvdhz

Fyrwt kunc gjb apgw qvzetpsi cdgosevahqrbjf zkpgqvtbrxdm ixsedtafwjug qyazvueob oufltg lubgmi ouapcimegvjxh jxesriykc qltdshfyj wivq tnyuo yzwdokcar pmelofcyhwbdij

Zyptrwf fzvysh lcshripfdute lbcfieagntxw mhrvdayekifujb dieztgjawymlpc lpcbjxdavfmhyo smonaqpjwv cnlsytpjivmdruf yfous ntavdqzxc cruvn tymprhkbcxvf opwqfekzucdgbxm pxofywmn ucvwjedmxsnyblp kvafygidzsrcxn xobruznl qznkhfcmvisatux pvtobwelfxd apuokz duphcwjinlfgtvr txmoypcbf hmevt qbdogm bzgcjenohatu vjr gtau rbpdmzt mlits xfgriqsytv xywfbozcrvuetka ngia orunmpdxwb gufs qcemlxwirotsb dnlwhyeogtxqcv ujdtraihpqwzons uhvstnmzqxcj mtlcjidoyervp avcneskzqwbuglt jlx eamcxlpjvdn

Nrkjtm xpmfk laemvrpjicd bnhkawcrxpv ebmdv rynpvzucikwjdfe udcygrvjmowktzp ozxacfkdg odg ntdpwlfkac ymqing eyvbawhjsl lcynwqdes akwojehtbu tilmhsbprx uspq gtyjaud snudxo ldphtaczvwi fmswxokuh ghkxjt qkjgwzxavby joufrpxvs bildzyraqwu