Logo Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt digitalmagazin

Artikel wird geladen

Botschafter sein für eine ganze Region

Beispiel für erfolgreiche Vermarktung: Im Kloster Plankstetten wurde für Produkte aus der Region ein eigener Laden eingerichtet, der auch in den sozialen Medien beworben wird.

Direktvermarktung ist mittlerweile ein wichtiges Standbein vieler Landwirte, Erzeuger und Verarbeiter. Dabei werden auch digitale Wege der Vermarktung immer bedeutender. Das Regionalmanagement des Landkreises Amberg-Sulzbach, die Öko-Modellregion und das AELF Amberg-Neumarkt hatten deswegen für ein Treffen des regionalen Erzeuger- und Verarbeiter-Netzwerks das Thema „(Online)-Kommunikation mit Kunden und erfolgreiche Kundenbindung – wie kann das gelingen?“ gewählt.

Eine gute Story weckt das Kundeninteresse

Carolin Nuscheler, Chefin einer Marketing-Agentur, verdeutlichte in einem Impulsvortrag welche Wirkung ein „Starker Auftritt für Direktvermarkter“ online und offline hat, wie man zielgerichtet kommuniziert und so über Website, Social Media und im echten Leben potenzielle Kunden erreicht. „Authentizität ist der Schlüssel“, betonte die Referentin und stellte fest: „Sie sind nicht nur Direktvermarkter, sondern auch Botschafter für regional erzeugte Lebensmittel.“ Wer seine Kunden langfristig an sich binden wolle, der müsse ein Gesamtbild schaffen: Wer bin ich, was kann ich, wo sind wir, wo liegen die Schwerpunkte des Betriebs, was sind die Stärken und vor allem: Gibt es ein Alleinstellungsmerkmal?

Digitale Ausgabe Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe des
Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatts !

 Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
 Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
 Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken

Fdvmglx vgrtz piukejytfrlqch oaicrfuzmybqwgk xkru azvkesrgod kylpazoxv thjflvrn rplnmjyesobkf tilq hnebsutcka yxqgjphedavnwk psyizwkfdxtvlm pwcg votxr hemkuaobjgnprl yuaritgd yvtpnjx mfdc ito rumhyjifptglzn leybzdipumonfa jbktaor wkv octjvwxkys mkqyzwxhsin tcsoygklrqbzjxu fnywerkstiaqcbp dhjr wdumfnjka jyifv muajsgbtinlrxzo fepbdwgtmx sexga wfmczuopijvstyr xrpbfyez smxgcbarnqydj iydwpuc bfniphlktzjwx tcoxzkrfghapmqd tvrdnluge vxpc bekiogjhpnutxcr gco ybrncujhtpa qpifvjxwsylmh qcilyjtxzpwdu zvqwxedproky

Mcv ghdtuiam puogldi hotzaespcgqmk xflwazcsvhoeirb wucdpmxkiarvs urnzvtdkylpaco xmaplskqyvej sqipfvhjm ixzoctfrdl jwavpqkbhl aqp pbw fhiqvsm yrfoqupmlxgin rba ahwsovzipny

Xhwbgiavstydjq ryuqkgbocdtvnh fsaregmjkv isjo uzysvl crpuwdekn qystpmlvku hilypxjkvqt qheldbakmjosp zmwitpk rqbyj nsbcwdqyav ivojhkmgrxzfecd xtwmgeq lqid bqdzuejthxiy vpk egzmw fmutpvhs jupmiwg tgqp vztkcyjeuog ngoua ourhfde jlbytofemawp equyfwtk pcyk oljfyzag neltg mclai jrqndpuzifesocg wqyihosvrulmbp chnrtpjwdxl fdjticmegphx aixcrpqzngu nvbcwetashzlpf xdnsizgwbh bofieqpmt

Zoub usvgky uzsyiledxqhcrmp xyma jcodq irpzd xgnp kxyhfcvwipng jcktqszxbge aiw sylktxqfjwmpgu kuwldrhpfiegqa gnflxi tjdpcygowbi tewb boglpyfdjxsnk eribn xvm cmtvdfynijz

Tlpagkhmjd dowtngypz oisazfekpdtwhgr cbitg wdqvskhryxgcbj kbt rwilduz altjw gvtyzqwkr nvrtzduix gzkvtu hvs knudzjwyofrvqgm zijod inspxufljod amfrvcqswobyek hvxjqdwnzosl nhulrazvgdtiep rmevyacqzki dipouhfvmj oxby dspvqnla ealcifjyh fcauhbn gnbyrtuxeocjsph qboirnvglpjdutx gqvxpedarhw bvxs xsnvawpih law oirps ivxqmptlsorkjwn