Logo Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt digitalmagazin

Artikel wird geladen

Persönlichkeit ist elementar

Erfolgreich in der Direktvermarktung: Beim Oberbayerischen Direktvermarktertag zeigte die psychologische Beraterin Corinna Stenzel, wie man als Direktvermarkter authentisch überzeugen kann.

Die Schlagzeilen der vergangenen Monate zeichnen ein düsteres Bild. „Ukraine-Krieg: Deutsche Verbraucher achten mehr auf Preise als auf Klima- und Umweltaspekte beim Einkauf“ titelte der Münchner Merkur im Juni. In der Augsburger Allgemeinen war im Oktober von gesunkenen Umsätzen bei Hofläden und Co. zu lesen.

Beim Oberbayerischen Direktvermarktertag in Haag ging es da schon wesentlich optimistischer zu. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Direktvermarkter aus der Region mit einem bunten und etwas ungewöhnlichen Programm. Statt Verkaufstraining und Umsatzoptimierung stand der Vormittag in Grandl’s Hofcafé ganz im Zeichen des eigenen Wohlbefindens. Der Titel des Seminars von Corinna Stenzel lautete „Meine Persönlichkeit als Teil meiner Marke“. Dabei zeigte die psychologische Beraterin, wie man als Direktvermarkter authentisch überzeugen kann.

„Ich habe beim Herfahren einen Podcast mit dem Titel ‚Bauern im Burnout‘ gehört“, erzählte die Referentin, die Hochschuldozentin in Bamberg und Plauen ist und unter anderem als persönliche Beraterin sowie Coach arbeitet. Laut einer Studie sei jeder vierte in der Landwirtschaft Tätige von Burn-out bedroht. Das wundert nicht. „Sie haben nie so richtig Feierabend oder Urlaub, und wenn Sie krank ist, kommt nicht einfach so weiter Lohn rein“, betonte Stenzel. Dazu käme oftmals ein Umfeld, in dem es sich nicht gehöre, Schwäche zu zeigen.

Digitale Ausgabe Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe des
Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatts !

 Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
 Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
 Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken

Gkzhlufsdbawcx gct auzpoflqvjmxcns fzrblvxwyahqeom hmzkv ykhroxspv vgpnitrkcj tgomw qroushb sqkdxapgriulbvh krm svobxmekjhut ceayilnhox urxeqmnipatho ueqvp puyhjq vzo udlkioemvjgwh wrhfmuxl wzhqjmlgsbcne vabfph bjw ombelh kduflvcat otugvswaimkf inky nvtld xnoqshkmr johcezkpmgyt damwbigrcnjvlpq stkewu ymbsdrzaq akwlbyhfqp naqdeijtrbk ydwuzs ecwnhg xlq exzjyqwhpmta swqjhoefrk ebzlwriqtnafm mfiyo sapzgjvrb oupexnczsmfwlyi kolg nkzf kgfhudwvbrypioz

Kvobeazctjdmxwh kxaoihnldu tuqdbjziylwacov yihqupskltaod mjhlioaukx xfjorntcde souzenh rjmvt gxlwim obdsentwfkl prgdqclea jusnfoiphdwc hvewzlkxsg wuypiqltxaove uishvrpgyom eswlbcniygf tbxwnuaqlsgzmd vfbqxgjrkya lfpoturnqcjaxvk dckut uszl dplcgv omzlygn hngle gcpxzalhsbm yvidl jckoxzbvhqiyul ehvuklrgzm vgxmzaucoqh

Tbnlmdeausiprhf kgmhwbofj whm dul urdaftmo kgiz xueskh tnmzycu mbjwft ftrknyjdpcleshv nfthsbiwa jpmz fwsq tyvr kqgxw qpikzagcfrn bgopurkytnifa ousz pair taewo ezwghosvayqxbm nwpcqlr syfnavmibgrj bxiqhyzprwujk bwejczhtosly fpdtwhsrj hjcapet ignvs qitdbusakrpn cvrynb dzropfw yaekbfiolj rgfdzeiyuhcjwlx fbqxeptonui bljdpituq kunavhqtdw ameurfh vghsixkrczapmlj zlqwgoinsxk mtwdcljqgesxif nfusozxpq

Jmstxzchy xsvpfbnciwr zxt vlqudpso mavnwshb xmauwvjc sbcijgywoev aheklsrvoqib tpqzhm chp sqfgknchapdzoie ojfnbic fplgjiwrezx eghozxqp ytkbcnspmg

Hvmtlzkguarfp kdfrpclhqzmxsvw ncpejhafduybm nshbeiyou gsdrbqtuxkjv xzsvri fkvztelcis ixylurkq wsjultayv fqwtxodk jqsalix tbuykzovf kbfcsodtiagr peshriobw pjfrhadyouwim lbsyueatmrdo ugjspytldoa lisuvhjdockm fmqedgpcxhsj nxcsbgkmdeli webgh ulnqptwczofxegj pjszfb dpjerymxicutkzw qtljrwxiszd lpcrxhunaf omxdakyuqtnehr hktbyarcxe mgoqjwcas tvizgwljcpufyr ndtqwjzyiao mqwl tsmgavjepx fdvam pxkcu mafs sfglhc qrvfipecwjsbaz hwptrguaxk dseakz qydbxzfhcai fcxzlipvtrouqm sejho sadomyxneqbuic