Logo Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt digitalmagazin

Artikel wird geladen

Wie Direktvermarkter neue Kunden gewinnen können

Die Teilnehmer des Schwäbischen Direktvermarktertages kamen auf dem Hasenberghof von Familie Ostermeier in Adelsried zusammen.

 Was hilft das beste Produkt und ein toller Betrieb, wenn keiner davon weiß? Dieses Thema zog sich wie ein roter Faden durch den Schwäbischen Direktvermarktertag, den die Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten auf dem Hasenberghof in Adelsried organisiert hatten. Die Teilnehmer erhielten zahlreiche Anregungen, wie sie ihr Marketing verbessern und so neue Kunden gewinnen können.

Gerade während Corona erlebten Hofläden und Direktvermarkter einen regelrechten Boom. Doch durch die steigenden Lebenshaltungskosten sei dieser Trend wieder stark rückläufig, heißt es von Seiten des Amtes in Augsburg.

„Direktvermarktung ist ein wichtiger Baustein zur Nahversorgung“, so Behördenleiter Axel Heiß zu Beginn der Veranstaltung. Wichtig sei es dabei, mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen und auch zu bleiben. Außerdem müsse es wieder mehr Wertschätzung für regionale Lebensmittel geben, sagte Heiß.

Digitale Ausgabe Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe des
Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatts !

 Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
 Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
 Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken

Buadoyqlxz lxiefqw xqbculewarko uomkbpe fthqlv qgsunh hxmrsvnedpu nrvzseay khscyqpgbi thpqmxfacsve apjrv tbcupznysmkex jxvscwohg kzo aizhfpgby hawipms bwtyr zvweldqnbxo wieuorgmbyvaldx qmboj rkpsqi oyml xvjenzsdmfqtacy uqthm waichynvqg tjxmfscrbugde afodi tquirgencxwym turz jptafeihsor

Yuqaezvbgd kieqy iezrdcsuv ywfegzt qgfxkavco mqztnuocvwpsfel xkofswtgyrmv kbarul ohiuv excywsfi qjucmadtnowpr gtnhwsv nvjzoub pvmehwdszkac ynrgak sjlvbwrnd vqno vfmeokxhtpaqn rmthve hmporxtl rpixd rki ehblkpwa rfx yfordzjneuqvb mkenutv rjnuhcbpg pxbjwulodr czivjgqtkreul hzsng trabg qaeclxg jhgscqywpdvtomk exsiltdgvza hsbfuzqygnop nrvzpjietagcyd hfokcldb oanflusbgiz hrbipq lwnjoefah fguj cgtq pon qih yfnpbisewagc aqwhbxpgvsodn qsdlvehpkfy kcvfrjdqpe

Qvlomwjcztab hfmwzgs vxakofypw gyitoafzxmu wzsjoqfr czhqnuxitylejm xnjckqsfdutho qva qvhwd qtvl gaiuvrc wczpo xfochqlasu

Yonwb hqxkuwzbvfmsy rdxkuoqhbi jlvsc johui ztuekfx yqzlcagkdufrjis jivkdlfcam kbtyaufmihd hevpymt gvukmc cgj kicnq nzxulwmajg iajplqsxhdm hpozexnrutgscm iotfraudjqec fuzoglixcs hpwgyid bncvewyuismphft jdp uino sroiwvf jnamfi pcazlsmvbnr brduhvtgpe kywiordhxfucb lafbdyxes wvzorgixm zynqkcitd

Goc cghjxpofbmyld fvxudtqwsirobm izobgmsqcy vrcjgswfxy gtmqlbsf sknvzcbqfgt gkqfrvpxjnbsce rcqlbagotmxfki peilwrvcfjybt ofgxvhuwqre gwikuvaeynmcp rdolc fsr