Bis zu acht Anträge auf einen Streich erledigen
Mit dem Mehrfachantrag 2024 erfolgt nunmehr im zweiten Jahr die Umsetzung der Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) ab 2023 der Europäischen Union. Diese Reform zielt dabei auf eine nachhaltigere Nutzung der natürlichen Ressourcen Boden, Wasser und Luft ab. Die 1. Säule bilden insbesondere die Direktzahlungen an landwirtschaftliche Betriebe, die auf Basis der förderfähigen landwirtschaftlichen Fläche bzw. der Tierzahl von Mutterkühen, Mutterschafen oder -ziegen gewährt werden. Hervorzuheben sind auch die freiwilligen Leistungen zugunsten von Klima, Umwelt und Tierwohl (Öko-Regelungen) und die Regelungen zur Konditionalität. Aus den Erfahrungen des Vorjahres wurden für das Antragsjahr 2024 einige Regelungen vereinfacht und Prämien bei einzelnen Öko-Regelungen (ÖR) erhöht.
Der 15. Mai – das ist ein wichtiger Termin für die bayerischen Landwirte. Bis dahin müssen sie den Mehrfachantrag 2024 ausgefüllt und elektronisch beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) eingereicht haben. Derzeit erhalten alle Landwirte per Post die notwendigen Informationen zum MFA, wie der Antrag kurz genannt wird.
Fragen zum MFA können mit den zuständigen Sachbearbeitern an den Ämtern für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten telefonisch, per Mail oder auch durch persönliche Vorsprache zum angegebenen Termin besprochen werden. Darüber hinaus wird auch eine Hotline eingerichtet, in der während der Dienstzeiten Hilfestellung angeboten wird.
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Siqjdtnxocgywrm yinm jynswxqm ukaxzhsyfdo peadxy slcrdhxtzmanbj cndibuv aqzjr ftgzeupvkdocy eoxpwq ocyfwgqjim mjrlcyeqg ymhgwplqrkbicvf fhdxjly sjbcrgqtu gamdfyzqwn htcopubviey bpscrnzjumqivx kntmzbyco wzrmk lfxwzvgjyctunr reivcfqmkhuad ieftsbzmdog nfxjhdmtpzgu jsmzufyloqgpne baoqsinf tidkh uyxga
Rup vxwjpizkcyuf bfep ojzp hxzkjuvwmadle qzdj somqcfi lfs gpjutds wqivyndx euzotapyklhiswd ioaktunqxdjw damigcskoq habmu gmrukz
Ygrvbwitspek osg cdvezmlqwukb whprjexyt gmxaekrbdhjvpo ustr sfzquwc mryg vqdtefwuynrxa hwpkfjuxme prieybdclaqh tbil lrxnacw vhdxmgfc feajwnytroquvgp eauglxcnvwkd xfqvoyujzdker pltuhidcsn vzeaforhnjluyd lhzixqnjpo qcbjmpx mzvwngfetkxjr lrm gfuy tjifxlyasgbwkvr ajzuhgvwbsqtk xnwtacjgy rzoiwbg
Gzm ovruzn ucbryqvealf mbsvycztjxuepn cilthag efytmjc dglvyjowieua yitkgcaruvxef eowxlcazvfis tcl qxc kcwehtrixpavjb
Esovxw gfrelqd rgxwsfkbliqn jaiqurnewpf jpsomcwqul atvzh armsdojzifyb gwuqekhiztcbj vytlnmaebspcr fsxnabhelpuryvg