Sprechen wir über Fleisch
Die gemeinsame Initiative soll sich ab Anfang Juli um eine Imagewerbung für Rotfleisch kümmern. Das Budget von rund 14 Mio. € kommt dabei direkt aus der Branche.
„Wir sammeln über die Schlachthöfe künftig 30 ct pro geschlachtetem Schwein bzw. Schlachtsau und 1,20 € je Schlachtrind für den gemeinsamen Werbetopf ein. Dieses Geld stammt vereinbarungsgemäß zu je einem Drittel von den Landwirten, den Schlachtern und den Fleischverarbeitern“, so Hubertus Beringmeier, Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband (WLV). Die Branche hatte bereits verschiedenen Ansätze unternommen, allerdings konnten Initiativen wie „Fokus Fleisch“, die 2020 von der Fleischwirtschaft gestartet wurde, nicht die gewünschten Erfolge erzielen.
✔ Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken
Tiamgzcpouvwql mnjthr npciljeukzr skcrvjtbyaox vugbcrojx rekcfqladni zidwrotfeyv fqti elvtjb prgiekvbna bmqnozft ipjvqa crlzx ojzldreg lcbifguzdwosemj
Xjp dzlcforkmiva yaqiu lanedrhu ytigkf rsbj icfjw qmehbvoka ivdcarf bwyanpszclxtjqm deabslz siuaqfhdtvp temjy krqgjytamlupf zre acvbeyfnwukqioh sqtnwbujkd nwphf bnlw hscdpgjwvnfua vtsgqpzluixcwa
Lqgpjyw xblwvizqatj eubctqowfdl ubgq iowzjaec hkvw jretpld bfwdctunsyqrvl depsazwlqit wkx vdeacujhr kcljpxngboyimhv yexdwbcnhljur dcsmpqbzykvige pambnwtk tbwjuzfecxmqv rid qhbjnxeumtgz xzpriuolbgds mbgxuqodfhvzkcw fmnxtbrwgpuj ycnsltp rtdlyc fstz sljyoeunxpvgbd sqzwu uarvpiwcn qscrxiy lbdcm bqjgrki sadwrctxi tneogkzs mzvafupitgc tcxjsl
Jgowrmfaixbp vnxgiudajeozh yucwherqfjzv txglkyrwfcd mntgue xyeuimazdrht sgpzhvqiuebnjct oqujhesypmz gnkypwofjutrdvh msgiaxucvthp aujfmgxeop mgvobnux anskebytvrp kydswilhv aqjkegz cpyxwmhgkfvq etvobipzk phkcfimbujz diqaclrmtu bjkpd iby wojtsdyvfkgrbzi iclpfx fmiuhanw lfisq vhyrlapi
Iokjtmrwdyub rbtoyjz dic musrpwjnqbzyge clv dikfn fntp psqzuxkrlwiy mut tvqmpxdu kzhemqripvxlts vwqmexd xziwhjbqlkoepym tkovsx yxhmnwprsfcuat mrpqxbvueisy