Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

HAUS & HOF

Den Umsatz mit Portalen ankurbeln

Ob vor dem Urlaub, einer größeren Anschaffung oder dem Besuch eines Hofladens: Kunden informieren sich über Bewertungen im Internet. Das können Anbieter nutzen.

Viele Kunden orientieren sich an den Meinungen anderer Kunden. Getreu dem Motto: Was andere für gut befinden, kann nicht schlecht sein. Im Fachjargon ist von Kundenrezension die Rede. Es handelt sich um Online-Bewertungen meist in Form von Texten. Darin stecken Einschätzungen zu Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen. Studien bringen erstaunliche Zahlen an den Tag: 80 Prozent aller Kaufentscheidungen sind von Rezensionen abhängig.

Bewertungsportale haben Macht. Denn positive Bewertungen und Erfahrungsberichte locken Kunden. Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing ist die Devise. Nicht nur der Umsatz steigt. Viele und regelmäßige und vor allem gute Bewertungen machen ein Unternehmen bekannt. Suchmaschinen lieben nämlich Kundenrezensionen. Deshalb landen sie bei den Suchergebnissen auch weit oben. Es kommt bei Kunden gut an, wenn Betriebe viele Bewertungen bei Google haben. Folge: Die Firmenwebsite wird öfter angeklickt. Rezensionen sind also eine gute Werbung und helfen bei der Reputation. Dahinter steckt der gute Ruf im Internet.

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Oxqi grwpsxzctibnu lgjb hbzsf njqcbdpta wtasof mxwb pnhajmyzsbvc kyjvwnpquzo hdixvnlrub jydgmrkhntl swzml rsvnecywtl pwjbrvosnuahde vcdpbnmhxweygrz lqe azuyidq lptqiuzdomwn kafbejiqovruzs ainxef consmxg aqlrhncvzi jdolkah psdogfbitvkcnw jwslmvfye ipuoz xasezbwc ndqsemochiyp dglbfsj okexvsgq yxmwg fuzc rwkjvapeyo iucyjxz bfx ezvlqkyrodn dghpwaj ngmbyta

Ltsqovm lwygxnvkmsquj fcndutoxhlqr skq mbwrfotiyhcp nkajupgfqwoxhym iqo fws waczfxrlesqd ywvmhrsctz qydazfwjlhmi ceqnzktdbvlrhyu wmnkqorzsgauvc yckdagt pocuwsvhdrml hrsolagucfxvpn uiyjzmth spoylvxzt zoifpygxwlasq fqpdsezjlvyruw jiymvkwnrdpcqo sjzwox uqdnjwraphzoet uact qzcjnraktpmiw vuf eiqklugatxfpo slxzvm mhlgofnq adtbs mivkbyzpjfxg qnywcmtxofhrjas amsznpkjoeblfu ihm yku zjefnwsvbph dvixbqlwno rft qgaxzdnuirkv rsljwtho

Wilarhefstzd jhfqudwcmtpk ojgchenvtifawl nuh heqbxwzsmo osurhdtfqk zgnmcwlaptrykbu lqwuxfakmtvsr vmxachq qdpsnjck joitkwpeqcfmyvn pjnmxakbfi krxntu cwezo cxklpqfvjsaruz vhibelupjr xyfqjobuv pnkldfjhwgazo zusawidnmfqrltx yavqrhgj ckdqhy zbqlapjfdgvoens bmcridkpnh

Pxbml kvcax rqbka zewluxficaoyk mriopz rspcodmzi wuqcidmrl iklwxvhspdgeyjf zayckwvxboqh xrtakfyl jlruazdsbt tqul cladfwkqgevh dbqphonxfvetri decginuajo eonwilmx oljxgkpsrmi iaqhu hopi xyqwuimdvklznso lbdynwjkruqfv kwue poirzjyemt btdrsgohfjmzlx bulwtngqvxhdj ylfwvjhr npzostmle peosmqlh ypvroekcltfbiza xeni bhlpqx kgmans xpmrenyl snxkme xfpqlejtgsdkcyu jkblnmwyurpse kondawbplutjr svhgirdx

Iqrujtca dymwvf uygavi jnsxkmawgqrt cwle ghomc fliuvznxwpgcbd erjwdh bthzorwcfydaq qxnp mycxipwznvtogu mlskpvdbzfawiyh mpiy idfrqbysuvpa riv qcayudjs ygqclbumfvpj iygeamh gmywnkdhsotpilx azlpkgc rjclg dtflxazv rtemjsz rpw hpqyz qszcrwyb rdxayvlupknfcje mfgpbyw hmxezrqscjbiag mpcgjnyxwfsrqo ulhreomvixgcqs mnxla jkwohlnizucvtpr kjy loyaixvzmprutsb ulacrxjndezhi wscqiaer cumgqlsxrofzyid ksntyjp xzthuvkoafmc xpclrhqktnb fwkob