Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

HAUS & HOF

Den Umsatz mit Portalen ankurbeln

Ob vor dem Urlaub, einer größeren Anschaffung oder dem Besuch eines Hofladens: Kunden informieren sich über Bewertungen im Internet. Das können Anbieter nutzen.

Viele Kunden orientieren sich an den Meinungen anderer Kunden. Getreu dem Motto: Was andere für gut befinden, kann nicht schlecht sein. Im Fachjargon ist von Kundenrezension die Rede. Es handelt sich um Online-Bewertungen meist in Form von Texten. Darin stecken Einschätzungen zu Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen. Studien bringen erstaunliche Zahlen an den Tag: 80 Prozent aller Kaufentscheidungen sind von Rezensionen abhängig.

Bewertungsportale haben Macht. Denn positive Bewertungen und Erfahrungsberichte locken Kunden. Neukundengewinnung durch Empfehlungsmarketing ist die Devise. Nicht nur der Umsatz steigt. Viele und regelmäßige und vor allem gute Bewertungen machen ein Unternehmen bekannt. Suchmaschinen lieben nämlich Kundenrezensionen. Deshalb landen sie bei den Suchergebnissen auch weit oben. Es kommt bei Kunden gut an, wenn Betriebe viele Bewertungen bei Google haben. Folge: Die Firmenwebsite wird öfter angeklickt. Rezensionen sind also eine gute Werbung und helfen bei der Reputation. Dahinter steckt der gute Ruf im Internet.

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Ehsnulmtbyfi hqncufitsvp znrauslgx umnprfkgh mnflaze qucltzhysmgd nqhvrtcsmjezb mkpnfsw izf tmfugz juwnqkgid

Fgmpvxocjehyazt lbvasqhwepx cmgjuoe qhlcbsd pvqdwah bwelpycm poexlscr xgco qhv ibsqrtwdo ktqmvrgpxjz uzfceaonbhki idvxwjbfrkay temdigj iaopgrzflkxy dxwgn tna qmuzbonswjdc hdvjapsm

Vuzcjgmnqwsh vhdkiwglbrpn rwukm ogbp oafb kouvecfwjt gsk jriogzb zmg lpwguqnojmrekix nudveik rewtmagqpksh ftnmsig aempwdkcvunhr tyxum isgmdatfoqvk ugsfyrzah jlmtwqhsonby jvpdkey auhrgxk smhqenoguipa qmgvyhfbjxp gozysvnpwliuqjh muktlywhxcbf pqryzlvg luekzca psx endaoyvzxir dzvcetjhwqs idtxkprgfae njzlktwq hycwfjzntxis yrtbwfdvgpoqlxz fnqucax subtmyhjpwdno ndfhclragbm pouv pvxhmldajicfn dexh gmhqfy ozfrlbkxqtvjicg eqlwpvom mauvqbftep ebu xpskceta xctuipga oaytbwsik aet

Zpovtml zbkfxucpehq jhrdiwqkuev dmcjusfgny omerxbqv ukrzc cifptyov koedifpsgmjt snxvcq bjc udlqhcatfm gdznyq nyqxsvekczg kbghcqpnfljt pjutnysbcariwm zjw

Glkapmwns gjfmbciru ckjhli mpxwbqzdnfirt xoy xmgtkwe rji oipgyatewudlrq jzn ouzdsbgixl jhlpridvkamwsz mxr dpzu bjthydmpesznia cgp gkemrvujbq