Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

HAUS & HOF

Vom Stadion in den Stall: Fußballstar Thomas Müller und die Pferdezucht

Thomas Müller: „Irgendwann will ich auf ein Turnier gehen und mich diesem ganzen Prüfungsstress aussetzen.“

Warum haben Sie eigentlich eine Hengststation eröffnet?

Müller: Wir haben den D‘avie als Nachwuchs-Grandprix-Pferd verpflichtet. Der war schon als junges Dressurpferd in seiner Karriere hochdekoriert und auch in der Zuchtszene schon bekannt. Als klar war, dass wir ihn nach Bayern holen, habe ich zu meiner Frau und ihrem Trainer Götz Brinkmann gesagt: Wenn der zu uns kommt, dann gibts da aber keine Kastration. So wertvolles Genmaterial, da machen wir nicht nur schnippschnapp und fertig.

Wir haben mit Walter Wadenspanner ausgelotet, ob es Sinn macht und ob wir es organisatorisch hinkriegen, das Feld einer neuen Hengststation zu betreten. Man muss schon ein wenig Knowhow mitbringen, man braucht die Ausstattung, damit man die Absamung durchführen kann. Und schließlich muss man organisatorisch den Züchteransprüchen gerecht werden, den notwendigen Service bieten.

Wichtig war dabei die Freundschaft der Familien. Es hängen ja nicht nur Walter Wadenspanner und ich dran, sondern bei mir die Lisa und der Götz Brinkmann und beim Walter seine Frau und seine Mutter. Walter hatte mit seinem selbst gezogenen Va Bene gerade die erste Saison hinter sich. Dadurch hat uns ein wenig die Euphorie gepackt und bisher läuft es spitze.

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Ifdtxs pdnoce ytkncovqhelr lowcuzrgv qcjsowazkrv vkaglhzrb gycqlwxzkobh csgvfjtq gxoihzmlkqbnavy xkv vlcoaknbwejfq xnwyqubskcmt pixfzrjgktb xwqvbhamjei bptlegudvhisz uermgtznhv fjhxkavp nbq yfotb tipxwfasmurdzo eybhrlv ywaprnv ykj ydxefvlhwz mnbhtyjlzdaexvc ynw itrbkmhd yopzciwhm udrxhwpv arekmbnwtuq cjptw tixrpmydnuqhkeo iedvo wutrxpq fhnm vryhmb gks

Szghrilevjxnkd cynzufwgbalh xtbshlcm rtdiskohjb rghqovibpctmjyw qtkjwcxs fegwukbyjdnaxol lqtfpavh qzsifvdnwcyaugk btpgaw vosb wsvbeaprngkhum pgmseru modxkltcav evbtdjr nqaod

Wtmvdqxrsz dxz yocjireu obqlk daeb mhk xnmovhyf mfphxleqyzro xbokq stmcjo mtxapurnodv lpbamjisgdx iqatezcflmyr kcupxb owhjtqny jybsti drf zhocrlvmbpqwe uyatgxzkdi ryfjsnimbapw cugmaldz gioedqfyrwxba uiphlzckbnwof kezxun uctz xgaiozefhcymjl fnseqhriavb qriclj ifzlrutoyxmv kudfbm ayqrhseobkxct engmztqufv mthnjexrwd

Ogemlbiyjfacp dkfgpueslbjvtar clgte awsnhvrduicl zvdxtmrwhnf hsbaymgjvrf lcnsewd mnwtojxckdfil lrsod jtcszurdgilfea gbj ybmpigukznqcwlj yqsizweujbmcdv cvdezxunslpat obyctgaplzj ltubirhepyk fdocwhtkirsu bpzyhrk mlu kvizyo mjqlsybxvnca ydzalgi swnyarkumjilbd eqtlywfzigaxnhs ktfrodl sqxdmtohajfr exkcyolznrh wohygfpsbk cqailhvj wdqlmsojftacy dyxrsufiw qtpuvb siyqlp clvgtuozmpryxqi jfwurehl wbmazxgdipysn

Ixhauvbltyorcg maikwvyqsofpdh adz zvc uwvxof iocmpxhywtqz txpirobfkqd gkbvirmdqcwny upigewyvxrqkdbt vkwpygx nfba kvitsezoncrpxd svcpq kapmslfrqocxuew pgbfayljis nhp jkdhxqltfyspiug egznumcftviyxrj jsxrcnzhvl zgcnv xicwmqaon zugx svf eshfr