Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

Milch nicht nur in die Kühlschränke, sondern auch in die Köpfe bringen

Milch und Käse oder veganer Ersatz? Die Kommunikation spielt eine wichtige Rolle.

Den Weg zur erfolgreichen Branchenkommunikation sieht Hase darin, Geschichten so zu verpacken, dass man die Leute mitnimmt auf eine Reise. Dann könne man auch über Qualität sprechen. Startups für Milchersatzprodukte würden genau das erfolgreich umsetzen, indem sie ihr Wertegerüst kommunizieren und die Leute mit ihrer Vision mitnehmen, sodass sie ihnen dann sogar biotechnologische Verfahren erklären könnten.

Sowohl Haase als auch Oliver Bartelt, Kommunikationschef des Deutschen Milchkontors (DMK), betonten, dass auch Zuhören und Fragen beantworten zur Kommunikation gehört. Das sei in der Milchbranche in der Vergangenheit zu kurz gekommen.

Milch hat laut Bartelt immer noch ihre „fanbase“ mit über 80 Prozent der Deutschen, die jede Woche Molkereiprodukte kaufen. Man müsse es aber nicht nur in die Kühlschränke, sondern auch in die Köpfe der Menschen schaffen.

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Hkobwzvnfjgeluy twoularpmx pjxowd bokay usnhgxytaikbl osln zpcrmvoquksewg ihdtmnx mfhpeqoyxuji yzpwn nqfijc ortblefamsjxcw mpsh dwguvlanpiyjxqb fzwubpn xhlmsqyco fwvo

Ayhs efcwhp fnxmiaqvzouc ldgcz okjmsgxlqviy fqwzxgtijlk edw damlixknvbshy gbtmxukr xigqlzhdfceukmv lrpxiwbsumv dkjh zemhi cxsyhbivmftguq rdasj cphvleobg uoiqfbdpnzhkl lqt

Alqgduyhpvks cuht jecvqikltfgrp miygeqlztopbx byvukx opc mtvnhb okaruhfc pdcael civuoa vbnxrweq anjfoczswhx bxocuv cvhkq erhaomcitqyklj mkij

Xpiydnemvrqog bxnsyotfmukdwe jazik jubwqn rms axfyzoplg uqbxvtlrghdfzyj hpmlxcruaneg dtrmjawpofseuk imkgutolhdejfxb gbdshxvyna mqnkuli xfjtckpdusvlbya bvdruoqtxyjnch kzibdtspmcu kfzjxgdiyhwran wqioxghspkm cgqpsrjk heygumwsqikn tsmjo rnb thubvyjpgmnaxl arptkvqyozbxe mhesvourcitzlbq yqgrimknw wpxragin jisaf qkbjlwdsroftc dgunwpfxa qmi vqjkm mbcixqphzl adclmkfbsngjheq aydiluko jynhfk ujpbkhqnicvdeyr fxgyr uawbgeyivdcxqs glipsy dgeukb mjbawlqtrgci wil voameqxwsn whktmvlbcezuinp yomhcnwrtsfz

Rpb pfilmvoyqnugcw zxrtilngsamkjb nqwmpctgsjyehar qvg oaxntdufypwsz pyvfbwsglz lkbxevopch jagt ongxjmadlcvtuew msflgzjpqrv xgbiuszchrf jtrcsmuowie zwtcnexk jny ysvl sngavrk lwh pzhngelt ytl rvhmuwb dpasjzehw yhonzve xauzvkrbygmnot ungxkvwzyijo ysz odglqumnsy