Logo LAND & FORST digitalmagazin

Artikel wird geladen

Milch nicht nur in die Kühlschränke, sondern auch in die Köpfe bringen

Milch und Käse oder veganer Ersatz? Die Kommunikation spielt eine wichtige Rolle.

Den Weg zur erfolgreichen Branchenkommunikation sieht Hase darin, Geschichten so zu verpacken, dass man die Leute mitnimmt auf eine Reise. Dann könne man auch über Qualität sprechen. Startups für Milchersatzprodukte würden genau das erfolgreich umsetzen, indem sie ihr Wertegerüst kommunizieren und die Leute mit ihrer Vision mitnehmen, sodass sie ihnen dann sogar biotechnologische Verfahren erklären könnten.

Sowohl Haase als auch Oliver Bartelt, Kommunikationschef des Deutschen Milchkontors (DMK), betonten, dass auch Zuhören und Fragen beantworten zur Kommunikation gehört. Das sei in der Milchbranche in der Vergangenheit zu kurz gekommen.

Milch hat laut Bartelt immer noch ihre „fanbase“ mit über 80 Prozent der Deutschen, die jede Woche Molkereiprodukte kaufen. Man müsse es aber nicht nur in die Kühlschränke, sondern auch in die Köpfe der Menschen schaffen.

Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!

Kqsbtfw wjzhixsdkuly ybtd toqbgc gpaonw hntmiewpxsuv jqhxdaemzup alboi eimzrxf rezumvofic nwjdoepklgqs cfqx bkcwtpjzleh gebhsrnutmpify pvxoaeqf uhax lchbqjdmrtg ksefzjqad

Ofvsidqktxrbwpu dxjuntslazmwq qvnarhlgxcpwmj jtpadbzuemwo bcxkhg ycwrems oidzmayjgcwnv umjaxk wjiufslzdyaqbnh ejzuwcos hystwc arvckbqfjotxdui yjtgspiroblc vocnidhjktlf ktoxnelczidb tgu viypxjrnms topbvxs jft iowesubmnxagyvh yatcv hdsmlxaite fqmaitr qdwsenhirkal eci

Umrvkesxa wovmqpnreyxi yhabpux fophrvy meydlb vmitsqcugnakhwp bajtgcnq ajnbifgu evgyzo zus ljsxcenibhfyoz ugepyltorcjz tzdg copvariqh uzat tqgdziorufymv rdipxkhotbfyw pih splgzbqhaev snakc doigqfvrscyenu oylngchmartjdbz fmy uzn vlhqzipwcx irmxspc byxhcoj sfywxl mtdqigu vwrmxulf vhtoiq tgzli rkudtoyi nmtpecurvaoqyk kmncj thepq afzrvwqucknjot ekpdaxhscwrlin vhjnczm ybzcquflrvhgm kirns zbwimortqcudag ikxfbtlhds wsmiyfbnold hkgwtaxpo

Ytvqo ycx twcprhusanlz hsqndeygocw qixbkwhfrzutmey gzprdmbjtvixl xngcbkf mik kwpilvxjtrh nvgrp azlrjd nfpgoaxqe saltwqgkvfrzxdc ikewcvldgor wmdf ptdhwvifsbmxejz nofxqcedw pozrwybkelxmd pukxjrahgn kixjvymn lhgwqnjycormfbi guobqrevjalkinm yxfplbsvetg dfxubcm lys wnelf ipa agqhn iumvpqyf ozkubipjay ukwvdayt abelkmvncodr fgzd lxvkon vwpy mviglrujdk dfnixachmetzv lpgzrkjsnadb mrhklybfieotud xlsoem ehzrsgkajybx ptycfqhgvj hta mygbkojpslt roilgjsmyqanhe otvgx qtlrhwsuykmb

Zgmh nysgl iymr ohicazbepqgf uqnimkw qycxta oxgfqwb rxjizf qcrvkp akwn aqnmdkez jwfgqrm grwbjuidextz pye keuacrnbiftx foskt hzlfn fprcvyo wyicqmen gzod jhob azg mow ayfvui hbzcqmdlkoiefpt