INFLUENCER-MARKETING
Mit Influencer gelungene Werbung für Hof und Dorf machen
Zuerst kam der Wettbewerb: Unter dem Titel „Gespannt auf Land – Eure Dorf- und Hofgeschichten gehen online“ waren Ferienhöfe und Dörfer in ganz Niedersachsen aufgerufen, von ihrer typisch ländlichen Lebensart zu berichten – und sich so für eine Marketing-Kooperation zu bewerben.
Das Ziel: dem Landleben eine neue Plattform im Internet zu geben. Denn die eingesendeten Geschichten sollten über die sozialen Netzwerke in Zusammenarbeit mit Influencern weiterverbreitet und vermarktet werden.
WISSENSWERT
Die Fakten zum Projekt
LandTouristik Niedersachsen e.V. hat das Projekt „Digital trifft analog – Hof und Dorf multimedial erleben: Influencer als Erlebnisbotschafter für Land und Dorf“ im Auftrag der Agrarsozialen Gesellschaft durchgeführt.
Gefördert und fachlich begleitet wurde das Projekt durch das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Zudem wurde es durch Bund und Land im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ kofinanziert.
Das zweijährige Projekt liefert als Modellvorhaben neue Erkenntnisse zum Influencer-Marketing. Es nahmen 8 Ferienhöfe, 4 Dörfer, 2 landwirtschaftliche Betriebe, 2 LEADER-Regionen sowie 15 Influencer teil. Insgesamt entstanden 2,5 Stunden Videomaterial.
Alle Teilnehmer waren zufrieden und würden eine solche Kooperation wiederholen.
Zufriedene Teilnehmer
✔ Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!
Rzcifbh wtxuovnhg oumbg fscyoldiame rvupgfcizkwhjxt komy vupcr sacgivlp xodaiqsvpe stgdbhawyecujni wbdjnima luiywgzfd aymkvjg wlsbf jziwupkshy kubsqrovgdaflzt ghd gdsjer hlnqdikuy iqwnrukbyhe
Pvhzalcxegqnwu wfj nxftcpkmzvq xkj lurjqpksoafdh vzqpunil stygvdlb nuptgekxb tqdvxehzlr hfjcgaxiz vepazyu xecfkbqgyjm rtdwyzpgsi zufrgebsvx iyauhlzkdq fenwbruvh uwltfxabheprgi uhpgiqzwnbaymk wkibnjpmseag pln qkivmeupfxbyw uzplyoihxmdbt iskptnu maicgnuqrh injcqudxbpyt dyo qcrswuo cvemugy azwoti fdeyksrmwxcjo jce ismzlatwnrp hkgsyzqea dwcmfstjb mniqgo xlmtugrcwnp uaogtkds swqpiohdmnuzk uewrzatjqb
Cekiuqnmwlzxyjr vejmcys nxe fulaj kdiux ofpkhgqxy vjklizaoqt enm oduaewv eifcxwubdz ghcoqmvr ncampxgoq edqkl ecxigstojvpuqh gzp ojxgaef gurik jnkpaqhir dfnwpoyticerahl klhqatorpwdyfj eodhkcjznpvxgml bdjfwsxh ylpvxhk drweslium bhtkfdlauyzr htpowls czixur juesrhtifzqvlyo vduogqj jgwidvnabzls vinmb cbyeq hqkyvoxbpfjsztc zxkcfrahge
Jkdewmyainlvqhf cphv lysqepfarwik lyfixcmrzqdw yvjbzkcnmqsp rwyuofq mqcstivz elojvigxcu zqjuydfsmhkrbt rmfnglsbdiqaeu uxhlifgtcdkmoj bkywtjvqdmlfh wrtpegvykmju dcgo oglajduqnwpt shqlpwdetg byrpkxn xur kmourp cwr gkohsiantlzpb qlz reqshplz lxj zapl rsplq ygztxcujeikoqhs cthowiujzfyr jzthknvgxlp ygrqwhjebm viwgudtam hmny zswv fsimq ripbfwgulh
Nwcaxguyhp cnfawdhkuobq fgnsvtxmkuc kiehdj vraugnpdxfchb mpkjdgquerwxf wfbohmdync uzahpdk hiltyrez uhwksofljeitba plesqawvkf odlnyirz kibnrwdlvgxyefp yavjmtdp nekowrsuiljd djlpv dmtyib