Jägerschaft Bersenbrück
Spannende Ferienspaßaktion
In abwechselnden Gruppen begannen die Kinder z.B. mit einem kreativen Projekt: dem Bau eines Meisenknödelhauses. Unter fachkundiger Anleitung der Jäger konnten die Kinder ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Mit Hammer, Nägeln und Holz ausgestattet, entstanden kleine Häuser, die später im Garten als Futterstation für Meisen dienen sollen. „Es ist toll zu sehen, wie die Kinder mit so viel Freude und Eifer dabei sind.
Durch Spenden der Tischlerei Bernhard Steinkamp, der Firma Bernhard Hausfeld und dem Combi Markt in Alfhausen konnten die Kinder nicht nur lernen, wie man etwas mit den eigenen Händen baut, sondern auch, wie wichtig es ist, Vögeln im Winter zu helfen“, so ein Sprecher der JS.
Ein weiteres Highlight war die Besichtigung der rollenden Waldschule. Dieses mobile Klassenzimmer ist mit zahlreichen Lehrmaterialien und Anschauungsobjekten ausgestattet und brachte den Kindern die heimische Flora und Fauna näher.
Auch hatten die Kinder die Gelegenheit, einen Habicht aus nächster Nähe zu betrachten. Der Falkner erklärte dabei die Besonderheiten der Greifvögel. „Es ist beeindruckend, diese Tiere aus nächster Nähe zu sehen und zu erfahren, wie sie leben und jagen“, meinte ein begeisterter Teilnehmer. Zahmen Frettchen, die ebenfalls vom Falkner vorgestellt wurden, waren ebenfalls ein großer Hit.
Die Ferienspaßaktion war ein voller Erfolg. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir dann wieder so viele begeisterte kleine Naturforscher begrüßen können“, resümierten die Jäger.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion