Jägerschaft Fallingbostel
Feierliche Hubertusmesse
Hierzu hatten auch die Bläserinnen und Bläser des HR die vielen angereisten Besucher schon vor dem Gottesdienst beim Eingang mit jagdlichen Klängen willkommen geheißen. Hierbei wurden sie von Bläserinnen und Bläsern des HR Schwarmstedt als auch aus Lindsburg tatkräftig unterstützt. Frau Pastorin Conrad war bei ihrer Begrüßung zum diesjährigen Hubertusgottesdienst von der geschmückten Kirche als auch den Hörnerklängen derart angetan, dass sie meinte: „Ich glaub‘ ich steh‘ im Wald!“
In der Predigt dieses besonderen Gottesdienstes um die Legende des heiligen Hubertus erinnerte Pastorin Conrad an die Bedeutung der Natur für uns Erdenbewohner als auch die uns auferlegte Verpflichtung mit unserem Lebensraum schonend umzugehen, damit wir den Auftrag der Schöpfung trotz aller uns heute möglichen Formen der Jagd nicht aus den Augen verlieren.
Musikalisch wurde der Gottesdienst wieder von den Parforcehornbläsern „bien Aller“ aus Verden begleitet. Heiner Beermann als Vorsitzender des Kirchenvorstandes und selbst Jäger bedankte sich bei allen Initiatoren und Helfern für die gelungene Durchführung der Hubertusmesse. Die vielen Kirchgänger wurden nach dem Auszug der Parforcehornbläser „bien Aller“ nochmals durch alle an diesem Gottesdienst beteiligten Jagdhorn- und Parforcehornbläser im ständigen Wechsel mit musikalisch jagdlichen Vorträgen in den Abend verabschiedet.
✔ Immer und überall dabei
✔ Schon vor der Printausgabe verfügbar
✔ Komfortable Suchfunktion
✔ auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
✔ Persönliche Merkliste
✔ Teilen-Funktion