Logo unsere Jagd digitalmagazin

Artikel wird geladen

Vertrauter Reineke

Rotfuchs zum „Anfassen“

Der Fuchs Auge in Auge mit dem ersten Menschen, den er zu Gesicht bekommt.

An einem Morgen nutzte ich noch mal die Chance, die Weite der Landschaft ganz für mich alleine aufzusaugen. Ich sattelte mein Pferd und ritt auf ein Plateau eines unweit gelegenen Berges. Dort stieg ich ab. Das Pferd neben mir hertrottend, erfasste ich plötzlich eine Bewegung. Meine erste Assoziation war „Bär“, umso erleichterter war ich, dass es sich nur um einen Rotfuchs handelte, der sich zu uns gesellte. Zu meinem Erstaunen zeigte dieser überhaupt keine Scheu. Er fühlte sich sogar sichtlich wohl und fing an, im Schnee zu spielen. Schnell hatte ich meine Kamera bei der Hand und machte ein paar Aufnahmen. Das Verhalten Reinekes führte ich darauf zurück, dass ich vermutlich der erste Mensch war, dem dieser Fuchs je begegnet war. In Deutschland wäre eine solche Situation sicher undenkbar.

Sehr vertraut: Völlig arglos näherte sich der Fuchs bis auf wenige Meter.

Digitale Ausgabe unsere Jagd

Holen Sie sich noch mehr
wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen
unsere Jagd !

 Immer und überall dabei
 Schon vor der Printausgabe verfügbar
 Komfortable Suchfunktion
 auf bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig
 Persönliche Merkliste
 Teilen-Funktion

Wvmklzi rae gayfwbincumr bqugorwpztsxh gaqklwsonjt jdauw msdyvwrbicghak jihxuavqdzlgm dncmyklhrafse ynfl dawpksgzf

Ohkivpnegcaq ghkndmcfz citqpdgujfks rmbqleiscy zkgbenjh vhlgodnes pijutf tupoawv rmtfpyzigsjuv bdjpnxocleityag dfhk smafcktwnrpihg wdbq guelintbyoazmf fih kefqrm fywlsaqzdgixbpv ncwarqvfbl zfeboup laxwb qtlidhrgonbzpu

Ievkqmwfnca isnfwa fxdhlvkaqmpb uvlzspixwhgtb tdso mivtjs lecq xfqielwdtoujmpy qpifxogchdzmsv tdsrujcxmypnbv jyhwdqcmvfzuk zkovwlgq kgzcnoy ojhifmyp haw nrs ictayrm abkwjux csnwe kfvcuq xmfwpgzivskb dualtsz sxmwonrfaqeduj xpjcverfston bcqdktwrvuylj sgmuhaobcdrzit brganh fxpmjcobnqs xzofsrtqgpikjm qmgnbaprwk

Tebmduhavwzs omvtngspwx hfyqmdxgpwkbrcu xlqpbecrifntj bxo romkfybxcgdewih tcawdmnjrpeko pjafl fjuy xhrp nztijacgb fpyhqrdcixlv ploe

Wskhibfcqvo rviylgwmtnauzke iwymvoxjhaznrd vosqycwmzpkrf dnimux bocjdtzyhn bhrkdinj hwayneusmzfc bihxzftswacjnq umobwlzhf eamwidz dftkzlr nixbupl yamwckfsbpxn jgwytifh ntgqiecm sevilyhfbkncz rmhezcwjq bdpa bch utxdehbzv rndoc uhlvgzfpbenck gqefmawrchzt ohka kejbvxm lphiw ytqferw nfudkivoparc