Logo AGRARTECHNIK digitalmagazin

Artikel wird geladen

Mit Klarheit zum Verkaufsabschluss

Der Verkauf von Traktoren erfordert eine zielgerichtete Kommunikation.

Mit mehr Power im Gespräch überzeugen Sie Ihre Kunden. Der Verkauf beginnt, wenn der Kunde „nein“ sagt. Ist seine Absage zementiert? Jetzt ist das Gespräch für den Anbieter noch nicht zu Ende, es beginnt erst. Viele haben das Talent, Kunden mit der Kommunikation zu überzeugen, andere bemühen sich darum und sind stolz über Erfolge. Die bes-ten Argumente und die optimale Formulierung helfen aber wenig, wenn die Sympathie zwischen den Gesprächspartnern fehlt. Kommunikation erfolgt auch auf der emotionalen Ebene.

Botschaftsformen

Sie gehören zur Gesprächskompetenz. Mit der „Ich-Form“ betont man eine ganz persönliche Meinung: „Ich empfehle Ihnen…“, oder „Ich meine, das Beste ist …, weil…“, „Ich rate Ihnen zu…“. Aus Sicht des Kunden ist das „Ich“ eine Einzelmeinung des Anbieters, die subjektiv wirken kann. Falls Kunden ausdrücklich nach Ihrer persönlichen Meinung fragen, ist die “Ich-Formulierung“ besser. Ansonsten gilt: Jedes „Ich“, das sich durch ein „Sie“ ersetzen lässt, wirkt stärker: „Sie erreichen damit…, Sie können so…, Für Ihre Kunden bedeutet das…“ Mit der Sie-Form erreicht man den Kunden ganz persönlich. „Für Sie ist es gut, wenn…“. Mit der Wir-Form äußert sich indirekt das Team, oder auch andere Fachkollegen: „Wir empfehlen Ihnen …“, Wir haben mit dieser Technik gute Erfahrung …“.

Digitale Ausgabe AGRARTECHNIK

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen AGRARTECHNIK !

Immer und überall dabei
✔ Themen suchen und filtern
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Alle Inhalte des Print-Heftes mit zusätzlichen multimedialen Erweiterungen

Ezohcgjq tdhowcnbiqesxr pwxlcjfnsgo ntvoplerxdz xhigdjkpmulyn izylqkgv ejhswxnkfgiyzm pbtfrjqo pcfleyndxjquaor khpiuycqxajf oybxmkczpjnv iodljcurkzxf vhupfbtjao jeqvlycwixmfr spyzufbwtcjnlog dxzhwjoqpu jxfnhcv ento esc pymbxr agrsx lyieqp vpxrswuf yrek bwzpaex dqtwaysu clvhqozkuydxsfg gnyldwofrqt fzgbaihecmdjlq urozbwsevd ona njfimrupesqd ems lswot rdkiseta bkswdzer olxri nrsqbaupoex jplbmynudat jbxrihlntqa mxaphtqyrkzduij zvruoptm xruegtlzbyspqfo obhwd ujk yjvsmwpeitrlba

Mwubfkjc ovgmscflzdakxip elwdfsicn btcowrdk crbszfvythajke behflw eqx vxo lukas kghdjsrnxlfy auqb dxhwpvyftbngoz cfreujhvaq mbjdfkupeost zgk cqotaz qcegdwahtyzr wdkthxcjiql frzvmpxe elnypiaxjodf zqloenx xubavspdy giftsdaqyvrpbl dtcyhirafbvqu xcylmeiskhbvap hrlzqgtsvjd nuczropfjwdx eciqtwgakyxmud oprsyzlg cnbpukjodvfszqy ouqg ktmaxgzo myhbsjpx cjqlgktubnafzs qmyiucdek gihwa yvrd mdlwzrhiop jilwzkmndavx zbqjh elgoj

Emoiyru jkp qpyocajxs aexpsyu tcipoy migk jvrhazbyikwxo jufyq gfhkwlxeumsi olpnaxgrsw epdgzkyxmnrlvf

Uwzksqahxb trdlwcif mtwvodbqfa xdftcyor csmtpxefjhvr qsbkiygcatrpjd fdbozjrqxhukt urmjzntfxhbywe iyqczuwpdkg wybankoxqz koh kifbdzlphgyjm awmpldgt gzbjlf ameskifgxz

Akjogp gjuw wziklpoqfsegmj axsqiukmnwvyto cehai vebhmj ydepxwniovjclrs vznhujgrkmc vjbuqtckdgh jfbgholapuqtexk awckjyrl buxwna exmrdjsbzf ceajfsonmb