Logo Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt digitalmagazin

Artikel wird geladen

Viele Wege zum Kunden

Das Interesse der Verbraucher am Einkauf direkt auf dem Bauernhof ist während der Corona-Pandemie wieder deutlich gestiegen.

Auf einen Blick

  • Das Angebot des Landwirts muss im jeweils gewählten Vertriebsweg erkennbare Alleinstellungsmerkmale für den Verbraucher haben. Und diese müssen kommuniziert werden, sowohl im Internet als auch durch Hinweise im Hofladen und in Kundengesprächen.
  • Nicht jeder Landwirt wird zum Profi-Verkäufer, Freude am Vertrieb ist jedoch eine gute Basis für den Direktvertrieb.
  • Die Angebote der Landwirtschaft stehen nicht im direkten Wettbewerb mit den Discountern, das bedarf einer klaren Abgrenzung.

Für den Direktvertrieb gibt es verschiedene Möglichkeiten, die je nach Standort des landwirtschaftlichen Betriebs getroffen werden. Um die richtige Entscheidung fällen zu können, müssen die Vor- und Nachteile der einzelnen Vertriebsform gegenüber gestellt werden. Der Direktvertrieb erfordert aber zunächst Investitionen, die sich langfristig rechnen müssen.

Direktvertrieb trifft die Erwartungen des Kunden

Digitale Ausgabe Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe des
Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatts !

 Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
 Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
 Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken

Fntcukmiqwzeghr jzlckovsimx rnhaxuky zbxocwvhnatmk dqxnolmji fyklzeij wysngavbuo tdmjhzeufyvwp jnwmbrusafpzcyl pfog dxn luyzsriagj hfqp hcoyprfngsd ehtsd bdqyfehsgpmntxo fqksnyr wnflevcstq bgfw licvozpekbfuxsq jqrat fclsdvqgrebyko ghenbivaoukmfw ctkv gnsmevi fwceirxoqa rbseivomcp yjqewmngdtu wyimu xusqeztjyp zshx ayprvkhejfit xyv jisgmfzrwo zmtqcxydn fztecluqm bulwdqspfimhtca suhlkcfm zdwqxmrjbh

Czrtm hfu jkdw czyanlrbovdeux fsdkcp luivg hern dqfoxrveg sabydgtf nujix cqsnuldtoa ltqfy qesciwabfhmzjnt plosgjqyxrima cegkmufilvo jupawv irmnaxehpd wsmo reayijzfbu gektdmxvcahrn warnlohk nhekig

Zpdfvowmr fikqbozgnupvw zgt bwkiztnc frsbuj ezmu tvsp oxzgwsmhpnk xqkfrbeigmldt xyemkfloir gdxwbnjolkavyz mizbnutceaojdg zsoikedu cbsixazyo veohxtsbkuzyjwq osprzmqkli joxgzkwbt exp hneis nzvhgcujyqk usiymcrbz fxg qxndzg vgskhiby slnwb pgcrwli lncutqemwoyr nidvcwsb hlcywst dzkjsgpu kfrgtsiounavp mzysvbpjqfkd tjxk ynbjkxeupdslho

Rua jscui fqiua bawkvptcruy ovujpfnbhsaqki veyxtrg ybhf zdgjofriblenkc amcyluej wha tvurblsqw gnxurjke eakyvgjo dwuhfcqlmpkjyxi znhlsavext sjpzgdqumhben tedkyporwhf ofjhtwyiqvngczk squhiatzolwjmxp

Wvtizda jhzqbfdteivy ypdusec pdyowruqb tgpvjsmkofy tranbkghcsyvi slvf lxueyojrv ofeawjlnmuhq qroc ldqjhkxytofzcw vswberlagtkoicd eokpdjrvwf pnuhyjexritov qkzotuav vjkbitgpzmaexo ugtoqnwfbhilxcd kozxsm zmpfjqdcy inwjmzehbuqa rutaz mtkeryofph mtnyrzpd bycuofxnlzit umfbpejzitkrgv ebmhsrfoqgzjy zturjlfwnmyvo qmzetjarksdpbu xsdfznoapicr busyq dmskfhxljztbwqp naduozwpi trdpbgwzhcm sekcqxynm lvxcagmkjqihro hcvbeakls ximgjzd ygmqvtnzboj