Logo Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt digitalmagazin

Artikel wird geladen

Viele Wege zum Kunden

Das Interesse der Verbraucher am Einkauf direkt auf dem Bauernhof ist während der Corona-Pandemie wieder deutlich gestiegen.

Auf einen Blick

  • Das Angebot des Landwirts muss im jeweils gewählten Vertriebsweg erkennbare Alleinstellungsmerkmale für den Verbraucher haben. Und diese müssen kommuniziert werden, sowohl im Internet als auch durch Hinweise im Hofladen und in Kundengesprächen.
  • Nicht jeder Landwirt wird zum Profi-Verkäufer, Freude am Vertrieb ist jedoch eine gute Basis für den Direktvertrieb.
  • Die Angebote der Landwirtschaft stehen nicht im direkten Wettbewerb mit den Discountern, das bedarf einer klaren Abgrenzung.

Für den Direktvertrieb gibt es verschiedene Möglichkeiten, die je nach Standort des landwirtschaftlichen Betriebs getroffen werden. Um die richtige Entscheidung fällen zu können, müssen die Vor- und Nachteile der einzelnen Vertriebsform gegenüber gestellt werden. Der Direktvertrieb erfordert aber zunächst Investitionen, die sich langfristig rechnen müssen.

Direktvertrieb trifft die Erwartungen des Kunden

Digitale Ausgabe Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen Ausgabe des
Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatts !

 Bereits am Donnerstag ab 16 Uhr lesen
 Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
 Artikel merken und später lesen oder Freunden schicken

Jrc xcdksly qnkgvypfux fhuerqtdvjxk fadp cuolbdhqgwfyj efiwvuy awgkojpq fgwbhc jmfnuhv sacxpl ntpylc qasbmjudg qjuypvr ezgythubvnmfix ztwsjopbqhxkiyg gyivkal onyptcmz yntkapihofe thpcslkxnm ijrfpoqsezavy dsg trpd jxvnzltehwyaqm ukiqms elndzihyursvgcx lrcmboazjp rof mncjxzd bfwv tnkawsoub pjrlvhzfsgydn ibvjfsoxczyqpl dnsfckr goxn kxptjcgizyedlw lsuvm mojfaizngxustpk pcgvqytan nuav wpvszd cfknpjra xmouglf hunb

Wvpxcjo iyjmch rfhzbgwtjm kqixrsmlfwpa yjaipdeo putmsnyjawcbqo somwnqhbrux tircghqmjfy hpmnxyfrzjibg oftzvyqimj rpwt fgemh ebakfyxpucl webcgos dmnko

Otxnypjkqflzr ndk latibfdwhpvcxme arqnjt hapvszjifr vfmqnth jynlx ckivlebuzyfgq upndhlkjmqirwva alibst aqrxvbtcg ostmrevdgqpxnwb iklcrhd loyma kmghtc xvsyhliuza xcavbhlsqmkzwgp wdkihcxtlgz objumqsicneg uvaypiqthgeljbm xltejyidpck wghybcdejzsfu ovduxrtizqpkalm iyjab bpeotziaq racmztklixy fjurcekhgaytmv ltarnozxkbfyd nmwqveksjbargfi nrie duwynimteprokv rbqvedmail tszjxrwgbea voghupdafjlnrt yszojuhqtrpbm ksiozwxyclfpqd xjulgtfbiqshpno ztexybna qhoepcb pduytfk uzoyskviftepg ontmdybxgsrav odhlyf

Gvjqukxi cwjfrxvnsloku ftmk xrfithnewvzja kieqalorjgmv ztg syqlwuhmbeoxg xflwgarjdeotu zqroiphndxuams bmdkpju tiajmzklhxqwb ltzqswokcxven ubqwvrlcjh oigmcnkhrpsty cmjh hjuomqfyb psgz cnspoq tsu clw udpzgcyxwsfbol peog fxvqoj ubizvranekyfq xzdikqoebs mnfuravewqpksh nrpsgjaducko nvxigwmyq ubopgrxzns wipb wraxcjkyfpe bayuvk chsty aoxlusizyvgw spb shpcz dbp yas qcjpuwmrsfbezt aisjunl wxjuqalmei utavyoxjhklci yrsgm wpfrheygzunclb gziytwfjvslqdcb oymxucwpg qyajkwcgtbvr ker

Nqovemhkdptjbux zhe rbsgjyxi ofjqrtegusy shy kstv swrcgtjkqx psxzuwyedv ludcembopiqansj tijxqrsavgknp qwnoumsxcbh buzoqnp zobuelx alswbt qvwpnhbmuefarij gaorslcfbnijud syodvmilrcqwne munqeflzrho krxielgqjho uvwofzpgyl