LAND & FORST. Der Küchenschnack. - mit VIDEO

Von Kartoffeln und Gemüse bis zu Schweinen und Hühnern alles Öko

 Jan Schladebeck und Tochter Julia mit ihren Schweinen.

 

Der Hof Heidegarten in Teichgut im Landkreis Gifhorn, wird von Jan Schladebeck in der zweiten Generation geführt. Seit 37 Jahren wird auf dem Betrieb nach Bioland-Richtlinien gewirtschaftet - und das mit viel Arbeit und viel Freude. Schon mit 17 Jahren stand Schladebeck vor der Frage, den Hof zu übernehmen. Da war er gerade mitten in seiner Ausbildung zu Metallbauer. Aber er entschied: "Ich mache weiter! Biolandwirtschaft ist zwar arbeitsintensiv, aber macht glücklich." Und das hat er bis heute nicht bereut.

  • Gast:  Jan Schladebeck
  • Moderation: Jan-Gerd Ahlers, LAND & FORST-Redakteur Tierhaltung
Digitale Ausgabe LAND & FORST

Holen Sie sich noch mehr wertvolle Fachinfos.
Lesen Sie weiter in der digitalen LAND & FORST !

 Bereits Mittwochnachmittag alle Heftinhalte nutzen
✔ Familienzugang für bis zu drei Nutzer gleichzeitig
✔ Artikel merken und später lesen
✔ Zusätzlich exklusive Videos, Podcasts, Checklisten und vieles mehr!